Ja sorry Peter, müßte ich alles erst aus (meinen) RCN Posts und DeviationTX Threads rauskramen.
Ar8000: Flugzeit 6,5-8min. (450 Heli)
AR6210: ca. 15-30/40Min (EPO 2,1m Segler - mit dem bin ich auch "etwas weiter weg und höher" - sorry kein Altimeter+GPS hier)
AR600: ~4-10Min. (StrykerQ Pusher - solange man noch den Flieger gerade noch so (mit Beleuchtung) für eine Kurve gesehen hatte - es ist kein 4m Segler
)
Frage: Wieviele FrameLosses hattest denn mit alten Spektrum Empfängern und TM1000-Auswertung?
Wäre interessant: Wie weit kommst mit Range-Test am Boden OHNE nennenwerte FrameLosses (also 0, besser <10, max ~20)? 30-35m? ~60-62m?
Mit dem AR6210 (mit SAT) komme ich auf ~62m (ohne >40F).
Ich weiß dass ein Flieger nicht zwangsweise >=1 Holds hat, nur weil ~40-90 FrameLosses geloggt werden (zudem ohne Relevanz F <-> Time Delta in sec). Siehe Statement von Mukenukem (RCL) im TM1000 FlightLog Thread.
Das hatte ich damals so beim EGP 1 Saison (SBEC Regler, DX8G1 HF-Modul, etc.).
Wenn Du aber den HH Support anrufst und mit Seglerkollegen sprichst - auch HH techn. Vertrieb - so wird man Dir ggf. raten bei >40 F dauerhaft (reproduzierend) raten das Equipment einzusenden. War zumindest bei mir so damals.
Wäre ja evtl. interessant wie die (HH) Aussagen 2016 dazu sind
und
welche Erfahrungen die anderen RCN Spektrum (Segler-)Piloten konkret haben - vielleicht in einem neuen FlightLog Daten-Sammel-Thread.
Zumindest war das halt das (mehrfache!) HH Statement ca. Anfang 2013, nachdem ich mich ~1 Saison >40 bis ca. 90 FrameLosses (dauerhaft) herumgeärgert habe.
Es wurde bei der DX8G1 daraufhin das HF-Modul getauscht.
Einer der beiden S-Bec Regler (Torcster Eco 40A V1, MPX multiCont 30) hatten aber auch seine Mitschuld, weil es auch beim Re-Test mit SBEC Torcster im Warbird wiederholt auftrat....HobbyWing FlyFun L-BEC, neues HF-Modul und der Spuk hatte ein Ende.
800 FrameLosses: Das steht nun ja überhaupt in keiner Relevanz zu 8-20 oder 40-90 FrameLosses!?!
Geh lieber auf Nummer sicher Peter und frag nach.