Spektrum NX8

marcot

User
Hallo zusammen,
heute kam meine neue NX8 an. Eingeschaltet, registriert, Update aufgespielt. Beim Anschalten nach dem Update alles in Ordnung. Dann habe ich die Modellspeicher gelöscht...waren komischerweise 2 gespeichert. Dabei hat sich die Anlage aufgehängt und es ging nichts mehr. Hab die Anlage aus und wieder eingeschaltet. Nun hängt sie schon beim Startbildschirm und fährt nicht mehr hoch. Auch schon mit Akku abklemmen usw. ausprobiert.
Hat jemand von euch das schonmal gehabt oder eine Idee die zur Lösung beiträgt?
Grüße
Marco
 

Roniboy

User
Hallo Marco,

Du hast alle Modelle entfernt, auch die zwingend erforderlichen, deswegen startet der Sender nicht mehr, Lösung siehe Zitat aus dem RC-groups Forum:

"Zitat:
Ursprünglich Gepostet von Eliarts
Ich denke, ich habe versehentlich darauf gedrückt, alle Modelle zu löschen, und dann würde es sich nicht einschalten
Sie müssen den Code im Radio mit einer externen Micro-SD-Karte aktualisieren. Es muss 32 Gig oder kleiner sein, Klasse 6 oder niedriger. Der Dateiname muss genau SPMTX.SAX sein.

Wenn Sie das tun, wird es funktionieren. Wenn nicht, muss es reinkommen.

Andy"

Gruß und viel Erfolg
Roniboy
 

swoop

User
Am besten eine Sandisk nehmen.
 

marcot

User
Moin,
vielen Dank...es hat funktioniert. Habe schon den Sender verflucht. Aber da sieht man mal wieder wie viel man selber falsch machen kan. Die Sache mit der SPMTX.SAX hatte ich gestern auch schon versucht....aber irgendwie ist es dazu gekommen, daß die Datei nicht auf die SD Karte gespeichert wurde. Deine Antwort hat mich heute dazu bestärkt es nochmal zu versuchen....und siehe da...es hat funktioniert.
Vielen Dank und schöne Ostertage
Grüße
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten