Stahl Flächenverbinder auf Wunschmaß

Aschi

User
Nach dem einpampen mit Harz.
Wurden nach dem Aushärten zuerst am Bandschleifer auf minimales Übermass geschliffen, der Rest zur saugenden Steckung dann Nass mit nem Bogen Schleifpapier/ Schleiflatte auf dem Tisch.
 

Anhänge

  • 20210501_122201.jpg
    20210501_122201.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 144
Deine Basteleien sind ja ganz hübsch , nur ich möchte so viel Gewicht wie möglich erreichen das wären bei massiven Stahl ca 300gr und wenn ich davon dann noch platz für Harz und GFK/CFK opfere ist mir das zu leicht und an ausreichender Festigkeit zweifele ich auch
 

Aschi

User
Die GFK schicht ist nur ca. 3/10 mm , das ist so gut wie nix beim Gewichts Verlust.
Dein Verbinder am Thypoon ist ähnlich wie beim Nordpol, glaub mir in der Luft hält das.
Und für die anderen Fälle , so wie LT beschrieben hat.
Außerdem, besser als nix zu haben, wenn einen alle Abblizen lassen.
Der Kumpel der das Gelasert hat ist übrigens Warbird Flieger, der macht seine Spanten und Rippen für seine Eigenkonstuktionen alle aus Blech, die werden dann aufs Holz gelegt und mit der Laubsäge ausgesägt. :) :)
Dafür kann dann jeder der Will so einen Flieger Nachbauen. :)
Thomas
 
Hallo Küstenschreck
google mal nach Präziflach, da findest du was du suchst.
z.b. marks-gmbh.de

Ich arbeite selbst in einem Metallverarbeitenden Unternehmen, Mindestabnahmemenge von 1 Tonne ist ein Witz!!
Wir beziehen auch Kleinmengen.

Gruß
 
Hi,

das ist mal ein guter Tip. Liefern auch an privat, einzig ein Mindestauftragswert von 50 netto.

Aber da sie auch flachschleifen anbieten könnte man direkt mal einen passenden Verbinder anfragen. Dann braucht man nur noch eine Idee wie man den Prügelauf V-Form biegt.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten