Standschub??? - Kpl. vergessen ??? Diskussionsthread

max-1969

User
100A bei Turnigy SK

100A bei Turnigy SK

100A beim 6364-230 :eek::eek::eek: ...da soll sich noch mal jemand wundern, wenn die Magnete rausfliegen bei einer solchen Überlast.

Ich würde hier keinesfalls auf eine 24x10 gehen ... eher schon auf 22x10 zurück.
 
Hi Markus

Hi Markus

der SK 6364 ist ein dicker Knochen, der kann das schon ab, erst recht, wenn die Leistung nur Kurzzeitig abgerufen wird, siehe Bruno Perlwieser im Beitrag Sebart SU 140 und der tuts auch schon ne Zeit lang. Obwohl die Leistung ist wirklich brachial.
Gruß
Gerrit:D
 
In Einzelfällen geht so was schon gut....

In Einzelfällen geht so was schon gut....

Hallo Gerrit,

schließe mich da Markus an.
Bei 100 Amp. an 10s lag bei mir sogar der
10mm längere 6374 nur noch bei 69% Eta:eek:
Das heißt es gingen so 1200 Watt in Wärme auf:)
Weisser Rauch aus den Wicklungen
hat mich dann ganz schnell zum Ausschalten
überredet:rolleyes:


Freu Dich über jede Minute, die er durchhält:D

Würd Dir mal ne 22" Fiala empfehlen, braucht
wenig Strom und greift gut.

Gruß Andy:)
 
Hallo Andi,
es ist mir durchaus bewusst, dass ich den armen Chinesen an seiner Leistungsgrenze quäle.
Dass der Wirkungsgrad nach Deiner Aussage unter 70% liegt hat mich schon etwas erschreckt, aber nicht wirklich gewundert.
der Antrieb hälts aus, weil die volle Leistung eigentlich im Fluge nie über mehr als 4 sek abgerufen wird.
Ich vermute mal nicht, dass das bei anderen Direktantrieben diese Größe deutlich besser aussehen wird.
Ich überlege gerade wie das wohl aussehen mag, wenn die verplemperten 30% nicht verplempert werden würden.
Das Superchief geht jja bis 3 KW, aber auch im 3D bei ständigen Lastwechseln?
Also 100A an 35V sind 3500W Eingangsleistung
davon 69%
2,42 KW
Wie sieht Dein Vorschlag aus?
Aufgabe:
Eingang 35 V, 100 A, eta>79%, Propeller < 24"
Gruß
Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten