Reisenauer Antriebe
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Beste Leistung ohne bestes Prop ETA ???
Beste Leistung ohne bestes Prop ETA ???
Nööh Christian,
verstehe ich jetzt nicht!
Jetzt gehst Du von Effizienst zu ,,bester'' Leistung?
Die einzusetzende Leistung für die ,,Randbedingungen''
wie Antriebsgewicht und Geschwindigkeit kann ich im Rahmen
der sinnvollen Enegiebereitstellung fast frei bestimmen.
Nur über den opt. Durchmesser und den
opt. Prop eta, (der ist HD - Abhängig) wird dann aber
die ,,beste'' Leistung''
aus einem Antrieb auch umgesetzt.
Sprich: Nur damit kommt auch die meiste Leistung raus!
Wahrscheinlich wurde die Erprobung und Entwicklung
von der falschen, aber weit verbreiteten Standschubinterpretierung
bis jetzt stark behindert.
Denn, wer eine 16x16 gegenüber einer 16x8 auf Standschub vermißt, wird
die erstere aus Enttäuschung in der Regel nicht mal vesuchsweise einsetzen.
Bei den Steigleistungsfetischistenhat sich durch ihre Log's aber schnell
erwiesen, dass die hohen Steigungen nicht nur beim Gummimotor(auch dort
muß die gespeicherte Leistung effizient umgesetzt werden) und Solarflieger
zur opt. Leistungsausbeute unabdingbar sind.
Bis zum nächsten Einwand..
Gruß Andy Reisenauer
Beste Leistung ohne bestes Prop ETA ???
Die Gummimotorflieger könntest du auch noch nennen. Wenn es nur auf die Effizienz ankommt, hast du ja Recht. Aber die beste Leistung holt man so eben nicht heraus, wenn noch andere Randbedingungen z. B. bei Geschwindigkeit, Propellerdurchmesser und Antriebsgewicht vorliegen. Das ist normalerweise der Fall.
Nööh Christian,
verstehe ich jetzt nicht!
Jetzt gehst Du von Effizienst zu ,,bester'' Leistung?
Die einzusetzende Leistung für die ,,Randbedingungen''
wie Antriebsgewicht und Geschwindigkeit kann ich im Rahmen
der sinnvollen Enegiebereitstellung fast frei bestimmen.
Nur über den opt. Durchmesser und den
opt. Prop eta, (der ist HD - Abhängig) wird dann aber
die ,,beste'' Leistung''
aus einem Antrieb auch umgesetzt.
Sprich: Nur damit kommt auch die meiste Leistung raus!
Wahrscheinlich wurde die Erprobung und Entwicklung
von der falschen, aber weit verbreiteten Standschubinterpretierung
bis jetzt stark behindert.
Denn, wer eine 16x16 gegenüber einer 16x8 auf Standschub vermißt, wird
die erstere aus Enttäuschung in der Regel nicht mal vesuchsweise einsetzen.
Bei den Steigleistungsfetischistenhat sich durch ihre Log's aber schnell
erwiesen, dass die hohen Steigungen nicht nur beim Gummimotor(auch dort
muß die gespeicherte Leistung effizient umgesetzt werden) und Solarflieger
zur opt. Leistungsausbeute unabdingbar sind.
Bis zum nächsten Einwand..
Gruß Andy Reisenauer