Start FUNJET Kolibri

henke2

User
FJ+T25 = Die Mädchen können auch leicht zu werfen :D:D:D
 

Filzi

User
Hi,

Wie in dem anderen Beitrag geschrieben verstehe ich den Aufwand auch nicht (Gummi, Startwaagen, etc).
Ich habe den Funjet Ultra mit der T20 und der T25 geflogen und das geht alles problemlos aus der Hand. Auch der Twister eines Freundes (mit der T15!) lässt sich problemlos werfen (also wird die T15 für den FJ auch leicht ausreichen). Zu sagen ist, dass werfen eigentlich das falsche Wort ist, da man ihn im Prinzip nur leicht nach oben auslässt (so bekommt man auch keinen Drall rein). Einfach mal austesten. Wirst sehen, dass funktioniert echt gut.

lg Matthias
 

PB

User
Hallo,

so wie Matthias es beschreibt, haben Trimmi und ich seinen gestartet. Absolut problemlos. Trimmi hat mich auch einen Flug machen lassen. Danach haben wir uns gegenseitig versucht das Grinsen mit einer Schneeschaufel aus dem Gesicht zu schlagen - vergeblich :D:D:D. Das Ding ist der Hammer!!!! Das Start- und Laufverhalten der Turbine traumhaft.

Welche Modell eignen sich eigentlich so für die Kolibris T20/25. Dieser Link funktioniert auf der Lambertseite leider nicht...

Viele Grüße

Philip

PS: ich glaube ich brauche einen Baio-Jet :D
 
Fehler

Fehler

Hallo zusammen,
ich habe mir meiner neuen Kolibri ca. 15 Flüge gemacht.
Heute zickte sie und gab die Fehlermeldung "Glow Bad"aus.
Ich wäre dankbar,wenn mir jemand sagen könnte,was das ist.
Martin möchte ich am Wochenende nur ungern stören.
Vielen Dank.Trimmi
 
Glühkerze ist defekt. Diese tauscht du ( Achtung Wendel herrausziehen ) und dann ist alles wieder bestens. Wenns wieder passiert dann nimmst den Glow wert wen runter.

Grüße
 

Kraftei

User
Hi Trimmi,

zum Thema "Herausziehen der Glühwendel" kuck mal hier

:) Holgi
 
Kerze

Kerze

Danke Holgi,
bei meinen grossen Turbinen habe ich Kerostart.Früher hatte ich
auch Gasstart,kenne mich bestens aus.Die Fehlermeldung deutete
auf kaputte Kerze hin,war aber nicht so.Die Kerze war ok.
Ich habe eine andere genommen,Bine springt an.Ich vermute,
das irgendwo am Gehäuse oder an der Kerze Kontaktschwierigkeiten
vorhanden waren.Morgen gehe ich wieder fliegen.
Gruss Trimmi :D:D
 

henke2

User
?! Wren

1140-wren-mini-power-plug.jpg
 
1

1

starten ohne Helfer.......

Ja die drei Flaschen link,s:)

Spaß:)

Ne aber im ERNST,mit der 1,5 kg fliegt keiner so richtig Vollgas......das Modell.

Jeder will noch Stärker....baut lieber grössere Flieger.

Die Kolibri verträgt das.

Habe vor ca. 7 Jahren ein Wasseflugzeug auf der J P geflogen mit ZWEI Metern Spannweite und 4,6 Kg Abfluggewicht .......
das alles mit der 1,5 Kg Bine .

Spiti-Max ...156 Km


Gruß Paul


Ps.

O.K ich weis man kann mit einem M 3 auch langsam Fahren.
 
Hi Paul,
da ist mal ausnahmsweise kein Alkohol drin ;-)
Ja hast ja recht mit dem grossen Flieger.
Aber irgendwie hat mich die Bastellust gepackt und ich wollte schon immer mal nen Funjet mit Fahrwerk haben!
Ja mit dem M3 kann man langsam fahren in der Schweiz muss man(n) :cry:

Ciao Fabian
 
Hallo Fabian,

ich bin ja auch kein NORMALER Modellflieger:)
was du machst finde ich O.K mit dem Fahrwerk ,halte uns auf dem Laufenden.

Hatte ja auch einmal an meiner Pitts ,mit dem 140 er King Motor eine Bine zwischen den Beinen.

Gruß Pau
 
Hallo Paul,
ich glaube mal ein Video zu diesem Thema gesehen zu haben!
Beeindruckend - aber so muss das Hobby sein.
Was für nen Flieger (nicht Jet) würdest Du für ne T25 empfehlen?
Mein Traum wär ja die Biene im Rumpf eines Foxes zu verbauen und dann via Mechanismus ausfahren zu lassen....mal schauen was der Winter so bringt.
Halte Euch auf dem Laufenden, Biene kommt aber erst in 2-4 Wochen :(

Grüsse
 

PB

User
Start des FJU.....

Hallo,

ich bewundere stellenweise eure Ideen.... ABER sagt mir bitte nur einen Grund warum ihr diesen Aufwand macht?

Ich habe gestern meinen Fliegerfreund Trimmi gefilmt, wie er seinen FJU startet. Er wird das Video bestimmt hier umgehend einstellen. Einfach und sicher aus der Hand...

In diesem Sinne...

VG Philip
 
Hey Fabian,

HAAA!!! Ein Gleichgesinnter!!! :D Das mit Deinem Fahrwerk finde ich richtig cool! :cool:
Bin ja auch so'n "Starthilfe-Gestörter" (Oberthema "normale Modellflieger"...), den offensichtlich nur wenige Mitleser verstehen
k045.gif
, aber es gibt sie! (siehe hier) und weil ich eben nur ne T32 (1,5kp) hab und meine FunPummel 1,5kg naß wiegt, war ich auch versucht, ein Fahrwerk einzubauen, aber das hätte noch mehr Gewicht gebracht. Jetzt isses ein Startwagen zum Abwerfen geworden, funzt prima und ich überarbeite gerade den Prototyp, weil der aufgrund zahlreicher Versuche schon ziemlich zerbastelt ist und fräse dat Ding nu nochmal nach neuesten Erkenntnissen auf der CNC-Huddel neu. Der gefederte & gedämpfte Wagen wiegt ca 200g und das Gespann aus FunPummel und Wagen braucht so an die 60m Startstrecke auf unserem Acker, mit neuen Rädern nur noch fuffzich :D

Was wiegt Dein FunJet denn komplett mit dem Fahrwerk (wobei, mit ner T25 ist das eh wurschd, da kannst die Räder aus Blei machen
k045.gif
) Welchen Raddurchmesser hast Du genommen (hab inzwischen 75er Räder, geht jetzt gut damit, die 60er waren immer noch grenzwertig)

Viele Grüße,
Jörg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten