Start FUNJET Kolibri

Hi Jörg,
schön wenn es auch noch Gleichgesinnte gibt ;)
Warum mache ich den Aufwand? Hm, zum einen weil ich es probieren wollte und zum anderen, weil es wahrscheinlich geil ist den Funjet wie nen richtigen Jet zu landen und nicht einfach in die Wiese fallen lassen.
Das Fahrwerk ist von e-flite und wiegt 135gr - also sollte das Mehrgewicht nicht gross auftragen. Habe das Fahrwerk mit Kohlefaserplatten verschraubt und diese verklebt.
FUNJET_RE2.jpg
Dein Wagenkonzept finde ich mal richtig gelungen - wow, das ist echt ne feine Sache.
Was der FJ wiegt kann ich noch nicht sagen, aber das Mehrgewicht wird sich auf ca. 170gr belaufen, Fahrwerk, Servo für Lenkung, Kohlefaserplatten + Klebstoff.
Räder sind für nen Rasen zu klein, vorne 53mm hinten 60mm.
Ja denke auch, dass die T25 keine Probleme haben sollte.
Was ich noch zusätzliche mache, ich werde stellenweise eine Lage Kohlefaser auflaminieren...der Flügel ist wegen dem Fahrwerk stellenweise nur 1 mm stark.

Grüsse Fabian
 
Note 1

Note 1

Hey dein Start ist Toll...es sind .....45 Grad:)

Werfe die Flieger ( diese Art ) immer über Kopf.....muss das auch einmal Üben.


Gruß Paul
 
Hallo Paul,
du vergisst,das ich etwas älter bin,über den Kopf geht
nicht,weil meine Schulter das nicht mitmacht.
Der Start ist ca. 70 grad,das der Funni danach flach wegsteigt
ist erwünscht.Wenn ich die Höhenruder 3 mm, anstelle,steigt der
sehr steil.Aber ich brauche das nicht.
Ich wollte lediglich den Kollegen eine Startart zeigen,die wirklich
jeder machen kann,und absolut sicher ist.
Das normale waagerechte Werfen geht auch gut,aber nachoben
ist mir entschieden lieber.
Gruss aus Krefeld.
Trimmi :):):):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten