Stingray 3.4m als Segler / Fön oder Turbine

284718524_2622430444556009_4258622580083179484_n (1).jpg

Moin Leute, kurze Info...

Maiden done :-)
Ben, hat es gewagt, die Kiste jungfräulich zu fliegen.. danke für die Hilfe.. Segler ist ansich nicht meine Welt :-)

Abfluggewicht 9.1kg .. 850g Blei in der Nase.. sollte also für einen Nasenantrieb oder Fön mit großem Accu auch passen..
..weitere Infos/Filmchen später

Gruss
Jürgen
 
Moin Leute,
der neue Rumpf ist fertig, wiegt 1.5kg .. für so einen langen Jonny (2m Fuselage) ist es ok.. heute hab ich den Kabinenrahmen / GFK Abdeckung angefangen... der aktuelle Rumpf / Stingray kann später erworben werden.

Gruss
Jürgen
20220629_134056.jpg
 
Moin Leute,
es geht wieder weiter, ich habe eine Verbinderform für den 1.5° Verbinder angefertigt.. Der CFK Verbinder mit Airex Inlays wiegt 240g... zumdem hab ich den Stingray gewogen, er wiegt mit dem korrekten Verbinder und Lipo 7.5kg

20220805_091825.jpg


Gruss Jürgen
 
kleine Update:
Meine aktuelle Konfiguration vom Stingray hat ein Gewicht von 7,5kg incl. einem leichten CFK Verbinder...
nächster Schritt, ein 110er Impeller mit 12S.. mal sehen, wie ich den Aufsatz gestalten kann.

IMG-20220829-WA0001.jpeg
 
kurze Projekt Info...

..hab gerade rausgefunden, dass ich kein Profil SD6060 nutze, sondern das HN354 .. was 10mm dünner an der Wurzel (Flächentiefe 365mm) ist und mehr Wölbung hat, als das SD6060... muss wohl am Alter liegen.. oder zu viel Aceton... ich dachte bis vorhin... ich hätte das SD6060 drin.. was jetzt auch die Thermic Fähigkeit erklärt :-) Nur ein CAD Daten Export hat die Verwechslung aufgezeigt... für ein SD6060 war mein Export zu dünn :-)

Kopf hoch, der Stingray weiss das nicht..und fliegt trozdem super
 
Hi Leute,

es geht wieder bisschen voran :-)

302732009_2698812410251145_5941215845366474111_n.jpg


Der Fön wird einfach verschaubt.. so kann ich wechseln... Mit Impeller oder ohne..
Gruss
Jürgen
 

Koziol

User
Moin Leute,
es geht wieder weiter, ich habe eine Verbinderform für den 1.5° Verbinder angefertigt.. Der CFK Verbinder mit Airex Inlays wiegt 240g... zumdem hab ich den Stingray gewogen, er wiegt mit dem korrekten Verbinder und Lipo 7.5kg.
Der Verbinder vom 3,5 m X-Ray wiegt knapp 400 g!
Schönes Video, jetzt fehlt noch eines vom Segler mit 8- 9 kg und Ablasser aus 600 m. :cool:
 
Moin Leute,
es geht jetzt wieder weiter, Flug-Versuche haben gezeigt, dass >25G Belastung bei 9.2kg ( ImpellerVersion )
kein Gedankenspiel ist.. sondern Realität ist.. daher kommt die nächste Version vom Speed-Stingray.

Update: -> Verbinder 40x20 500g
-> CFK Vollschale (ist nicht notwendig..aber ich hab Lust drauf )

Setup Impeller / Regler bleibt der gleiche..

...wenn hier Grossmeister am Speed oder DS mitlesen.. was für G Werte (Peaks) habt Ihr beim fliegen?...
Achtet ihr auf sowas..oder ist es Euch egal, weil "er kann es halt" :-)

Gruss Jürgen und evtl sehen wir uns auf der Compocon



20220914_111425.jpg
 

Koziol

User
Beim Weltrekord waren es wohl 60-80 G permanent, mit 120 G Peaks. Bei deinem würde ich mal mit 450 km/h rechnen, dann eine Rundenzeit von 1,5 - 2 s, da sollte man die G- Belastung rechnen können. Faktor 2 dann für die Peaks plus Sicherheit.
 
Beim Weltrekord waren es wohl 60-80 G permanent, mit 120 G Peaks. Bei deinem würde ich mal mit 450 km/h rechnen, dann eine Rundenzeit von 1,5 - 2 s, da sollte man die G- Belastung rechnen können. Faktor 2 dann für die Peaks plus Sicherheit.
Wow.... Rundenzeiten von 1,5-2 Sekunden... mit 450km/h - hört sich irgendwie irre an!
Gibt es davon eventuell Videos?

Gruß Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten