Stingray von Tangent

MX 22

User
Servus Leute,
Gestern in Hülben hab ich einen Stingray mit 3,40 bei Tangent gesehen. Wegen Zeitmangel konnte ich mich nicht näher informieren. Leider ist im Netz bisher absolut nix zu finden. Vielleicht war oder ist jemand von euch gerade in Hülben und hat nähere Infos bzw mit den Jungs von Tangent gequatscht. Die Größe finde ich sehr interessant.
Gruß
Gerd
 
Ich war auch dort. Der Flügel hatte innen noch keinen Aufbau und diente nur dem Zeigen. Er soll ab Frühjahr 2022 lieferbar sein.
Preislich versucht man unter € 2.000 zu bleiben. Sieht zumindest mal gut aus.
Grüße Andreas
 

MX 22

User
Danke, Andreas,

Ich dachte das wird ein Styroflügel und damit deutlich günstiger, eher Richtung 1000 - 1300 €. Aber das ist meine reine Vermutung. Jedenfalls haben die Jungs am Nachbarstand gemeint, wenn man günstiger kommen will wie mit ihrem Stingray dann soll ich bei Tangent schauen. Naja, warten wir mal ab.
Gruß
Gerd
 
@Gerd, ich hätte auch mit weniger gerechnet, das war aber die Aussage. Da muss bestimmt bei einem solchen Modell viel Kohle in den Flügel und Rumpf. Und wir müssen das dann mit unserer Kohle das ermöglichen. Ich war gedanklich auch im Bereich von ca. € 1.500,—. Warten wir auf die Preisliste.
VG Andreas
 

Aschi

User
Hi zusammen,
Ist das nun ein Schalentier, oder Styro/Furnier ?
@Gerd, das ist aber nix für Platzrunden in der Pampa von AIC. :)

LG
Thomas
 

LT45

User
Bezug nehmend auf eure Preisvorstellungen ...um die 1200€ und Grösse, es gibt einen preiswerten Stingray mit 3,12m in allen gewünschten Bauformen und Farben mit Scharnierlinie unten so wie VOLL-Cfk- Verbinder von ...
Meiner ist in super Qualität, Doppelcarbon, 3,12m und wiegt abflugfertig mit Antrieb 6kg. Damit ist er sehr thermikstark und trotzdem schnell. Wer mehr Durchzug mag, Tausch den voll CFK verbinder gegen 2x Voll Alu 20x20mm, bringt 1kg mehr. Er wird im WWW auch von anderen Händlern angeboten, dann kostet er gleich einiges mehr. Es gibt hier bei RCN auch schon einen Beitrag über den Stingray.
Gruss Andreas
P.S. Solltet der Hinweis hier nicht passen, ... bitte löschen!
 
Hallo Andreas, wie Du selbst bereits eingesehen hast, passt der Beitrag hier wirklich nicht rein...
Ich denke, für viele hangflieger hat ein Schalenflügel auch Nachteile in der Reparatur daher dürfte die Tangent Version wohl auch abgesehen vom Preis und der Lieferzeit einige Freunde finden. Zuverlässigkeit bei der Ersatzteilversorgung und Kontaktfreundlichkeit gibts obendrein...
 
Hmmm... ich mag Tangent Modelle, das wäre echt interessant. Allerdings 3,40m? Das wird dann schon wieder knapp mit den 5kg. Warum gibt’s eigentlich beim Stingray immer nur groß oder klein, aber nix mehr dazwischen wie den 2,75m von WAM?
Das in Verbindung mit nem fairen Preis wäre echt ein Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal, da sollte man in Tangentenhausen evtl. mal drüber sinnieren 🥳
LG
Patrick

P.S. BilderBilderBilder bittebittebitte
 

2,85m
 

pedropit

User
Hallo miteinander
Ich war auch in Hülben, und habe mit den Chefs von Tangent geredet.
Sie bringen den Stingray mit Styro Abachi Flächen in bekannter Tangent Qualität heraus.
Wann?
Weiss ich nicht, hab vergessen zu fragen.

Grüße, Peter
 
ich will den guten alten KULT wieder haben , noch fliegt meiner, aber der Tag mag kommen, und was mach ich dann ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten