Stingray von Tangent

Insane

User
Schaut sehr schön aus!
Gewohnte hohe QualitÀt. GefÀllt mir sehr gut.
 

AnhÀnge

  • 20220717_132902.jpg
    20220717_132902.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 557
Hmmm... ich mag Tangent Modelle, das wĂ€re echt interessant. Allerdings 3,40m? Das wird dann schon wieder knapp mit den 5kg. Warum gibt’s eigentlich beim Stingray immer nur groß oder klein, aber nix mehr dazwischen wie den 2,75m von WAM?
Das in Verbindung mit nem fairen Preis wĂ€re echt ein Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal, da sollte man in Tangentenhausen evtl. mal drĂŒber sinnieren đŸ„ł
LG
Patrick

P.S. BilderBilderBilder bittebittebitte
Es gibt keine 5 Kilo Grenze mehr .Nur als Info
 
Ich habe ihn gestern, den Prototyp, zum ersten mal in Natura fliegen gesehen. Machte aus der Zuschauersicht einen sehr guten Eindruck. Geht auch langsam ganz gut, sodass man voraussichtlich in der Ebene sogar ein wenig Thermik fliegen kann. Mehr kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht selbst geflogen bin. (ist aber bestellt) Lt. Tangent hat die Auslieferung an die Kunden noch nicht begonnen, kann aber nicht mehr lange dauern.
Beste GrĂŒĂŸe
Andreas
 

robi

User
Fliegt den Vogel schon jemand und kann berichten?
KĂŒrzlich war Steffen (von Tangent) damit am Teck Osthang (Hörnle). Der Stingray hat auf mich einen guten Eindruck gemacht!
An dem Tag ging es thermisch nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig gut, aber der Stingray konnte trotzdem gut steigen und auch die Ablasser waren beeindruckend.
Hat auch ordentlich Durchzug und richtig fest ist er auch.
Ist auch viel Kohle unterlegt. Bauweise anscheinend Àhnlich wie die Tangent ASG29, also Full Carbon Tec Edition.
Denke, da braucht man sich keinen Kopf machen, das hÀlt.
Sieht gut aus der Vogel, die 10 cm mehr Spannweite kommen auch optisch gut an.
"Leider" habe ich schon einen X-Models Stingray, sonst wÀre der Tangent Stingray schon recht weit oben auf der haben-will Liste.

Gruß robi
 
Hallo,
der Stingray hat jetzt doch eine Spannweite von 3480 mm und ein Abflugewicht ab 7 Kg mit Elektro.
Und das Profil sagt auch nicht viel aus. Wollte einen Stingray unter 3 Meter und ein Gewicht um die 5Kg.
Wie soll ich mit so einer GrĂ¶ĂŸe am Hang landenđŸ€”

GrĂŒĂŸe
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man 7,5kg verteilt auf die tiefen FlÀchen mit Spw. 3480mm am Hang nicht landen können? Ich prognostizieren: das fÀllt leicht!
Zum Vergleich: ein WAM Stingray mit >9kg an 3,2m ist auch noch problemlos am Hang zu landen
 

Luongo

User
Hi,

beim Landen am Hang sehe ich auch kein Problem. Insbesondere ohne Antrieb, als echten Hangsegler, ist die FlĂ€chenbelastung unbalastiert ja Ă€ußerst gering. Der Rumpf entspricht dem WAM Modell, die Spannweite ist pro Seite 9cm verlĂ€ngert (3,3m hat der WAM).
Aber bezĂŒglich Werfen, Transport, Handling finde ich persönlich etwas kleinere Modelle ideal. Swifts hab ich auch in 1:4 und 1:5. Den kleineren fliege ich irgendwie hĂ€ufiger und lieber.

Wenn Tangent auch noch den WAM 2,75m in Styro-Abachi rausbringt, werde ich ganz sicher schwach 😍.

Aber der Große ist natĂŒrlich auch toll, wĂŒrde mich freuen wenn hier jemand ĂŒber das Modell und Endmontage berichten wĂŒrde.

Gruß,
Andi
 

robi

User
Hallo,
der Stingray hat jetzt doch eine Spannweite von 3480 mm und ein Abflugewicht ab 7 Kg mit Elektro.
Und das Profil sagt auch nicht viel aus. Wollte einen Stingray unter 3 Meter und ein Gewicht um die 5Kg.
Wie soll ich mit so einer GrĂ¶ĂŸe am Hang landenđŸ€”

GrĂŒĂŸe
Werner

Werner,

ich habe den kleineren Stingray von x-models mit 2,9m SPW.
Die FlĂ€chenbelastung ist bei meinem bei ca. 85 g/dmÂČ und der Tangent Stingray liegt im Ă€hnlichen Bereich.

Wenn Dir der Tangent Stingay zu groß ist, dann schau mal bei Edi®s Modellbauparadies oder bei CNC Luftsporttechnik nach dem von x-models.

Gruß robi
 
Hallo,
laut Tangent sollte der Stingray in den nÀchsten Wochen ...... ausgeliefert werden. Hat schon jemand einen bekommen bzw. diesen in natura fliegen gesehen?

GrĂŒĂŸe
Werner
 

robi

User

AnhÀnge

  • PXL_20230421_133110428.jpg
    PXL_20230421_133110428.jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Ich zĂŒndle mal ein bißchen in der GerĂŒchtekĂŒche:
Kann/darf/muß dem Multiplex Schriftzug auf dem Modell irgendwelche Bedeutung zugeordnet werden?

Gruß
Eddie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten