ich versuch das mal einfach zu erklären für einen Laien ....
... also je höher die Legierung ( Crom , Molibdän , Vanadium ...usw ) desto standfester ist das Teil bei einer mechanischen Belastung (Getriebe , Zahnrad, Ritzel ) ... brauchen wir nicht.
Auf der anderen Seite ist eine höher legierte , zähere Stahlwelle auch bruchemfindlicher als eine niedrig legierte Stahlwelle ... ist eigentlich unser wichtigstes Kriterium.
Alle 3 aufgeführten Werkstoffe sind als Flächenverbinder deutlich besser geeignet als die im Stingray beiliegende ungehärtete (weiche) Stahlwelle ... aber auch ein paar Euro teurer ...
Als Flächenverbinder sehe ich als beste Wahl, eine Stahlwelle Cf53 ... gehärtet und geschliffen (Toleranz H6 ) ... mit ganz leichten Vorteilen in der Bruchempfindlichkeit
... aber die Unterschiede sind bei allen 3 Werkstoffen für unseren Zweck sehr gering.
Gruß Jürgen