Streamline 270X Erfahrungen

Hocico

User
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Streamline 270X ? Der Segler würde mich interessieren. Welche Komponente wurden verbaut, etc.....
 
Ich interessiere mich auch für den Streamline 270X, insbesondere ob es Unterschiede zum 270V bei den Flug- und Handlingseigenschaften, bzw. Vor- Nachteile gibt.
 

ReY_Lee

User
Hallo, ist das normal und gewollt oder ist das ein Fehler des Herstellers? Sonst würde ixh 2 mini Scheiben platzieren und es somit begradigen. Ich kenne zwar motorsturz wir zB. Bei einer funcup und seitlich wie bei einer eextremflight extra 300.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220601-184228_Chrome.jpg
    Screenshot_20220601-184228_Chrome.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo!
Also bei meinem 270V ist der Spalt umlaufend gleichmäßig. Seitenzug gibt es keinen und beim Sturz ist das über die Rumpf-Kontur angepasst und nicht durch einen schräg verbauten Motor oder schräg zur Kante eingeharzten Motorspant. Ich halte es daher für nicht normal.
Gruß, Tobi
 

gerwi

User
wenn Dein Photo von oben gemacht ist, wäre der Zug in die falsche Richtung...und Du könntest das, wie gesagt, durch Unterlegscheiben korrigieren. Aber so bei PNP auszuliefern finde ich keine überzeugende Qualität(s-Sicherung)!
 

ReY_Lee

User
Habt ihr Tipps für Seitenruder Anlenkung, welches bei mir sehr schwergängig läuft :/ habe die Stange bereits herausgezogen und etwas mit Schleifpapier geschliffen aber das hat nichts gebracht.
 
Wenn es ein normaler Bowdenzug ist, versuche vielleicht einmal diese Innenseele hier.
Ich hatte auch Probleme mit einer CFK Bowdenzugseele und habe dann auf diese hier gewechselt.

Polystal (GFK-Bowdenzugseele), 1500x1.7mm​

(Text kopieren und bei Google suchen)

Gruß
Uwe
 

Racerbuk

User
Die sind klasse, verwende ich seit Jahren. Aufdrehen auf die Hülse, Minitropfen Seku drauf, untrennbar. Aber nicht abzwicken, am besten mit einer neuen scharfen Trennscheibe abtrennen. Sonst spleisst das auf.
Grüsse Günni
 

ReY_Lee

User
Wenn es ein normaler Bowdenzug ist, versuche vielleicht einmal diese Innenseele hier.
Ich hatte auch Probleme mit einer CFK Bowdenzugseele und habe dann auf diese hier gewechselt.

Polystal (GFK-Bowdenzugseele), 1500x1.7mm​

(Text kopieren und bei Google suchen)

Gruß
Uwe
Also das ist jetzt diese Stange und nicht das rohr ? Also soll ich mir ein polystal 1500x1,7 bestellen. Na hoffentlich hat das mein fachhändler zufällig.
 

k_wimmer

User
Hallo, ist das normal und gewollt oder ist das ein Fehler des Herstellers? Sonst würde ixh 2 mini Scheiben platzieren und es somit begradigen. Ich kenne zwar motorsturz wir zB. Bei einer funcup und seitlich wie bei einer eextremflight extra 300.
Liebe Grüße
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr einen Bausatz vom Streamline 270X gekauft. Als ich den empfohlenen Motor einbauen wollte, musste ich leider feststellen, dass die Auflagefläche innen für den Motor zu klein war. Der Kleber, mit dem der Motorspant eingeharzt war, hatte die Fläche deutlich verkleinert. Wenn ich den Motor ohne Unterlegscheiben eingebaut hätte, wäre bei mir wohl das Gleiche passiert, also auch ein Verzug nach irgendeiner Richtung. Präziseres Arbeiten des Herstellers bzw. ein kleinerer Motor könnten eventuell das Problem beheben. Die Verwendung von Unterlegscheiben im Inneren des Rumpfes erfordert allerdings eine ganz schöne Fummelei!!! Für über 400,- € sollte man mehr erwarten dürfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten