Hallo !
Der Flieger ist ja nicht von mir, sondern von Paderpiper, denke, da gibt es ein Mißverständnis. Bei meinem gibts bisher nur einige Schablonen.
Ich werde den 1,5er Enya einsetzen, da dieser für seine größe doch recht viel wumms hat, der dreht die 7x4 über 16000. (Ausserdem hab ich von dem 3 und da gibts noch Ersatzteile)
Selbst der 2ccm HB und MVVS kommen nur mit Mühe an die 14500.
Mein Traummotor wär der Supertigre X11, gibts aber nur noch sehr selten.
Der Parra-Diesel wäre auch schön, jedoch nicht Sting-Regelkonform.
Neu gibt es eigentlich auch nur noch den Enya oder OS 10 LA, Parra ist nicht Regelkonform ( Nur max 1 Kugellager erlaubt)
Die LA-Motoren sind aber nicht wirklich gut, drehen vielleicht ganz ok, werden aber recht schnell unzuverlässig. Außerdem hab ich inzwischen den 3. Gehäusedeckel getötet, geht mir langsam ernsthaft auf den Zeiger. Wenn man bei den 2,5ern einen guten Magnum erwischt, hält die Garnitur auch länger, da da richtiger Chrom drauf ist und nicht Nickel wie bei OS.Mein 2,5er LA hat gerade mal 5-6 Liter gesehen und ist deutlich ausgenuckelt, mein 2,5er AP ca.15l und ist Garniturtechnisch quasi wie neu.
@Paderpiper :
Habe mal die Motoren gemessen.
Der 10er OS steht im vergleich mit anderen Motoren dieser Technologiestufe gar nicht mal so schlecht da.
Nur die Schnürlegespülten können da wirklich noch ne Schippe draufsetzten. Selbst die 2ccm sind nicht wirklich viel schneller...
Grüße !