sodele, 3 blatt heute entlich getestet.
heute hatten wir mittleren bis starken wind, optimale bedingungen zum testen!
vorneweg, die acc 18.5 x 10 3 blatt schraube ist in etwa ähnlich zu fliegen wie die rfm 20 x 10.5 2 blatt.
festegestellt habe ich jedoch das beim hoovern aufgepasst werden muss das die schraube nicht stallt, sprich bei hartem vollgasstoss kann es zum markanten "rauschen" kommen mit gleichzeitigem rückwärtsgang, wer jetzt den gasstick vorne lässt bekommt ein problem....
die luftschraube ist viel leiser als die rfm 20er, jene klingt schon fast wie ein verbrenner.
top speed ist ähnlich wie bei der 20 x 10.5er (von auge gesehen), klassischer kunstflug wie z.b ein grosser loop klappt auch oben rum wenn's in den starken rückenwind geht, -ohne das es traurig ausschaut.
ich hatte das gefühl das die maschiene präziser zu fliegen ist, z.b weniger auf die seite wegzieht, ist aber natürlich schwer zu sagen bei diesem sturm der heute herschte.
mein vorschlag: 20 x 8 für viel 3d , 20 x 10 oder 18.5 x10 3 blatt für klassisch/f3a
mfg
hugo
heute hatten wir mittleren bis starken wind, optimale bedingungen zum testen!
vorneweg, die acc 18.5 x 10 3 blatt schraube ist in etwa ähnlich zu fliegen wie die rfm 20 x 10.5 2 blatt.
festegestellt habe ich jedoch das beim hoovern aufgepasst werden muss das die schraube nicht stallt, sprich bei hartem vollgasstoss kann es zum markanten "rauschen" kommen mit gleichzeitigem rückwärtsgang, wer jetzt den gasstick vorne lässt bekommt ein problem....
die luftschraube ist viel leiser als die rfm 20er, jene klingt schon fast wie ein verbrenner.
top speed ist ähnlich wie bei der 20 x 10.5er (von auge gesehen), klassischer kunstflug wie z.b ein grosser loop klappt auch oben rum wenn's in den starken rückenwind geht, -ohne das es traurig ausschaut.
ich hatte das gefühl das die maschiene präziser zu fliegen ist, z.b weniger auf die seite wegzieht, ist aber natürlich schwer zu sagen bei diesem sturm der heute herschte.
mein vorschlag: 20 x 8 für viel 3d , 20 x 10 oder 18.5 x10 3 blatt für klassisch/f3a
mfg
hugo