suche ausgefallenstes modellflugzeug

Das Budget muss noch konkretisiert werden, wenn es um dieses zu modifizierende Gerät geht. 173 m Ausgangshöhe sollten schon nicht schlecht sein. Wenn im Zenit die aus PET geformten Flächen ausfahren. Ob die Zeit zum experimentieren reicht?

Realer erscheint mir das Ballet im ersten Video

Fliegende Hunde dürfte es genug geben. Gliegende Rennboote ebenso.
Fliegende Insekten mit Flatterflügel dürften schon schwieriger sein.


Hast es nicht leicht mit Deinem Thema.

Ulli
 
ich denke evtl an ein gerät das zumindest so ausschaut wie wen es rückwährts fliegt
z.b. ein jet mit umgekehrter delta fläche und die entenflügel die viele jets haben als höhenruder und natürlich auch der rumpf mit pilotenkanzel hinten und Seitenruder vorne oder so

mfg Benjamin
 
Wie wärs mit nem Flugzeug aus "Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"
Die würden alle auf deine Anforderungsliste passen.
Besonders die von dem einen(Ich weiß net mehr, wars der Italiener oder der Franzose???)
 
giftiges vihicle auf quer, evtl mim gyro regelbar oder eher sicher mit nem gyro regelbar,

zu meiner idee mit dem rückwährts fliegen, ich denke eher an nen jet die haben ja teilweise auch sehr kleine in der rumpf form angedeutete seitenleitwerke, das man nicht obwohl wart mal die magnetgesteuerten freiflieger, die haben auch vorne das seitenleitwerk, du musst es hald nur in flugrichtung aufhängen als pendelleitwerk dan gehts oder hald auch ein starres mit normaler in flugrichtung hinten befindlicher flosse, also an sich denke ich müsst sowas machbar sein, das tragflächenprofil könnte man ja evtl einfach eliptisch gestalten oder als brett ausführen, es soll einem ja das profil nicht die flugrichtung verraten, und ja ich weis das ein eliptisches profil nix taugt, soll aber ja nur fliegen und keine gleitzahlenrekorde brechen.
 
ISt dass ausgefallen genug?

Im vordergrund der Easytandem........
modelvlshow1.jpg


modelvlshow1a.jpg
 
oder was altes, Originales,
Die "Bremem" zB.
Hätte auch was bleibendes aus der Oltymer Geschichte.
Die O-Plähne liegen in Bremen bei der Deutschen Airbus. (Lehrwerkstatt?)

Gruß klaus
 

flo

User
Hi,
wir hatten mal ne ähnliche wette. ( 3 Tage Zeit, min. 4 gesteuerte Kurven, e-antrieb)
mein Beitrag sa so aus:
der motor is nichmal aus der Schachtel gekommen
Also spant in die schachtel, regler und akku dahinter, cfk Stäbe als LW Träger in die Ecken,
Abgespannte flächen aus depron mit Flächenverwindung als steurung über Faden.
Hat leider nur 3 kurven überlebt.:D

Noch ne Idee (evtl echt als urlaubsflieger machbar)

Hatte mal überlegt ob man nicht mit ner abgebrochenen Teleskopantenne der Funke einen Teleskoprumpf bauen könnt?
gegen die Verdrehung einfach Tesa, Höhe einfach auf Zug mit Seil und Feder in Gegenrichtung...

Vielleicht gibt das Anstoss zu neuen Ideen

LG

flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten