suche ausgefallenstes modellflugzeug

Gibt es da nicht immer so einen Flugtag im Jahr wo ganz viele Leute ihre fliegenden Eigenbauten fliegen lassen? Und dann bewertet eine Jury über das beste Modell und dies erhält dann einen Preis? Da solltest du dich mal inspirieren ;)
 
danke danke nochmals an alle.

also das mit dem luftmatratzen kroko find ich mal sehr geil... da wäre ich froh wenn du mir infos zukommen lassen könntest.

ich werde mir aber auf alle fälle bei der interex hp noch ein zweites modell bauen damit ich noch ein ass im ärmel habe ;)

vielen dank nochmal an alle...
wie sagte verona poth immer? RC-NETWORK... da werden sie geholfen...
 
Noch ne kleine Anmerkung zu den angesprochenen vier Alphajets in Formation:
Davon hab ich auch schonmal ein Bild gesehen. Und das sollte in dieser Form durchaus mit einem Budget von 250€ machbar sein. Es waren nämlich Depronmodelle und der Antrieb war ein mittig montierter Außenläufer, etwa in der für Shockys typischen Größe. Also Propellerantrieb und nicht mit Impeller. Daher sollte bei dieser Auslegung und Größe auch die preisliche Obergrenze keine Rolle spielen.

mfg jochen
 

PeHa

User
Mein ungewöhnlichstes Flugmodell in der Saison 2010 war der Sharky! ;)

Eigenstartfähig dank Fahrwerk und Impeller im Bauch, günstig, über 5 Minuten Flugzeit, aber leider kein Eigenbau...


Aber deeeer Renner bei den Kindern! :p :cool:

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_1057.jpg
    IMG_1057.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 38

Gast_17021

User gesperrt
Moin Tobi

Das Bierfass ist ja geil! Sowas in Schweissel-F3F-tauglich mit 3m-spw wäre noch eine Idee für die nächste Saison. ;)

Gruß Christian
 

shoggun

User gesperrt
suuuper das Bierfass! :)

Ich hab mal auf ner Ausstellung ein Modell gesehen dass aus dem abgesägten Leitwerk eines Absturzfliegers gebaut wurde - sah sehr skuril aus! ;)

Das Könnte man auch ausbauen - ein Modell dass auf den ersten Blick ganz normal aussieht, aber beim start verliert es dann die Tragfläche und nur der Rumpf fliegt davon! :confused: :D
ok, da den SP hinzubekommen wird schwierig - aber dass wäre dann deine Aufgabe! :p

Gruss Mathias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ein Moorhuhn ist ja superlangweilig. Das gab es sogar als Serienmodell vor ein paar Jahren zu kaufen.
Ich werde mit dem Aligatorbezwinger die Tage sprechen wegen wie, was, wo...

Gruß Christian
 
Die Leipziger Kammeraden hatten mal nen Schweinetreiber d.h. vorn das Schwein und hinten der Treiber auf ner Stalltür. War der bringer auf jedem Schaufliegen
Gruß Frank
ps nen Aluis ham die da auch zum fliegen gebracht
 

Keks

User
Das Lucythm-Teil ist ja klasse.
 
Moin, also ich hätte auch noch eine nette Idee für dich ^^

Du willst ja etwas, was zuert nach was ganz natürlichem aussieht bis es dann zur Piste rollt oder?
Wie wäre es denn, wenn du ganz normal dein Zeug aus dem auto holst, normaler Flieger auf nem Tragegestell, Starterbox fernsteuerung etc tec, dann breitest du deinen Flieger zum Start vor... Natürlich muss alles ganz normal wie sonst und gewohnt aussehen !
Aber, !!! Nicht mit dem Flieger rollst du zur Piste an, sondern mit dem Tragegestell xD !!! Und drehst dann damit deine 5 Minuten Runde ^^
Ich denke das wäre vom skurrilsten Auftritt nur schwer zu toppen...
Würde gerne mal die Gesichter deiner Kollegen sehen wenn du so aufkreuzt ^^

Liebe Grüße,

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten