Suche E-Segler

Hallo Jungs!

Sorry das ich hier diese Rubrik störe, bin hier wahrscheinlich eh falsch.

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.....
Fliege momentan diverse Hotliner (zB HawkIII) und auch größere Segler ( 4m Alpina zB). Beides macht mir sehr viel Spaß. Bin jetzt auf der Suche nach einer Zwischenlösung, bzw. ein Modell das beide Vorteile vereint.

Gesucht ist also ein Modell mit größerer Spannweite (ab 3m) welches schnell und wendig ist, aber auch gute Segelleistungen mitbringt. Das Teil muss auch über einen starken Antrieb verfügen da ich meist nur in der Ebene Fliege.

Auf was ich bis jetzt gekommen bin wäre eine Pace von Lesky. Das Teil wäre eigentlich genau das was ich suche. Allerdings sind die Lieferzeiten etwas....
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich, würde mich freuen!

Lg
Christian
 
naja, du kannst ja mal bei den Küstenfliegern nach schauen.
http://www.kuestenflieger.de/modelle/nordkap_3.0/index.html

Das könnte evtl. was sein.

Ich kenne diese Modelle nicht. Hab nur die Befürchtung das es sich hier wieder um Modelle handelt die ich schon rumliegen hab (wie zB den Rival von FVK). Zumindest GFK wäre halt nicht schlecht, ich mag es gerne etwas zügiger :)
Aber wie gesagt, ich kenne das Modell nicht. Lass mich da gerne belehren :)
 

k_wimmer

User
Also es ist kein Shinto oder Drops, aber deutlich zackiger als eine 4001, und vor allem als ein Rival.
Ich hatte den vorgeschlagen, weil er deutlich günstiger ist als z.B. ein Pace oder Shinto.
Aber die Flugleistung kommt schon in die Richtung.
Wenn du mehr haben willst, dann wirst du auch deutlich mehr Kohle auf den Tisch legen müssen.

Wenn du noch eine andere Alternative in VollGFK suchst, dann schau dir mal den MiniTwister von Valenta an:
http://eshop.valentamodel.cz/de/index.php/mini-twister-3m-a35

Den fliegt ein Freund von mir in Doppel-Carbon ist in der Luft unkaputtmachbar und fliegt echt g...l
 

Regloh

User
Hallo,
Im Grunde passt doch jedes F3b oder F3f Modell in deine Beschreibung für das es einen Elektrorumpf gibt.
Da ist die Auswahl riesig ind in jeder Preisklasse und Lieferzeit was zu haben.
Bei chirurgischem Talent brauchst du nicht mal nen E- Rumpf.

Gruss Holger
 
Hallo Christian

Fliege selber schon seit vielen Jahren den Nordkap von den Küstenfliegern. Kann ihn ohne Bedenken jedem weiter empfehlen. Auch für den robusten Hangflug geeignet (Fiss erprobt).
Klar gibt's bessere aber auch eben zum doppelten und dreifachen Preis.
Flächen sind durchgehend mit cfk verstärkt und über die ganze Länge der Fläche liegt ein cfk verstärkter Holm

Grüße Joscha
 
Find zum Nordkap leider sehr wenige Infos, auch fast keine Videos. Deswegen tu ich mir etwas schwer.
Einen Temporal von Valenta (mit CFK Flächen) hätte ich gebraucht gefunden, dazu finde ich aber ebenfalls fast keine Infos.

Auf Lesky bin ich gekommen da die Firma quasi direkt bei mir vor der Haustüre ist (3km entfernt) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten