Suche einen RC Switch für LEDs

BNoXTC1

User
Ich finde einfach nichts.. die von den RC Cars haben einen komische Schaltung..

ich suche aber einfach nur einen EIN/AUS Schalter den ich per Funk schalten kann.. vielleicht weiß jemand ja was..
 

safty

User
Hi Karl,

was meinst du denn mit: "..den ich per Funk schalten kann..."
Einen einfachen RC-Switch, den du über "freien" einen Kanal des Empfängers an- und ausschalten kannst?
Die gibts doch wie Sand am Meer, oder versteh ich dich falsch?

z.B. sowas: https://shop.pichler.de/Power-Switch-c74-86-7486
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
@safty ja stimmt, solche habe ich gefunden. Habe ich sogar hier liegen. Einen RCExl Zündschalter. müsste ja nur die beiden Kabel (zum Akku und zum Empfänger) verbinden.

diesen hier wollte ich nutzen.. der hat aber ne komische Schaltung. Also nicht einfach EIN/AUS..
 

safty

User
Kommt halt drauf an, was du schalten willst.
Willst du direkt die Empfängerspannung für 1 oder 2 "normale" LED´s anzapfen, oder geht das eher in Richtung "High-Power" mit höherer Betriebsspannung und separater Versorgung?

btw:
Bei fast allen "üblichen" RC-Schaltern wird in der Regel der (-)Kontakt geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

User
der von Futaba geht auch, ist mir persönlich aber viel zu teuer.
Der schaltet dann einfach die Empfängerspannung bei Betätigen des entsprechenden Schalter auf deiner Fernsteuerung durch.
Für die 2 mitgelieferten Standard-LED´s reicht das.
Viel mehr wirste aber nicht dranhängen können.

da kriegste auch hier mehr fürs Geld und kannst fast soviele LEDs dranhängen wie du willst:
https://www.modellbau-regler.de/shop/product_info.php?products_id=157
 

Peter2

User
Ein preisgünstiger Kill Switch könnte die LEDs wohl betreiben, oder ?
Liebe Grüße,
Peter
 

SdN

User
Ich habe mir für die LED Beleuchtung an einem Hacker Gleitschirm den Jeti SP06 gekauft und damit geschaltet. Nicht ganz günstig, aber mir war da Qualität wichtig.

edit: es gibt auch welche über ebay, das hatte ich zuerst, was dann schnell kaputt gegangen ist, deswegen dann das von Jeti.
 

safty

User
Jau, der Jeti-Schalter wäre auch gut geeignet.
Und da gibts, im Gegensatz zu dem ganzen Amaz*n -und eb*y-Krusch sogar ne Anietung dazu.
 
Klar kann man das über teure Markenartikel betreiben.
Kommt immer auf den Einsatzzweck und den Geldbeutel an.

Ich habe selbst seit 10 Jahren die "Billigteile" im Einsatz > Zündung und schalten der Beleuchtung.
Alles ohne Ausfälle und Probleme.

Nun hat der Karl die freie Auswahl und wird das richtige für seinen Zweck anschaffen und einsetzen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten