Suche Flächenpaar für Salto

Guten Tag. Suche für eine Salto 4 Meter Flächen. Wurzeltiefe 24 cm Flächensteckung 16mm Rundstahl. Vielleich kann mir jemand einen Tipp geben oder jemand hat welche zu verkaufen. Danke Lg Reinhold
 
Hallo,
ich wollte auch schon mal Salto-Flächen bei Fliegerland kaufen. Bekommt man aber nur einzeln, wenn man vorher mal einen Bausatz gekauft hat. Wäre toll, denn der Flügel ist modern profiliert.

Die Valenta-Flächen sind einzeln zu bekommen. Sind aber im Aussenflügel eher dick profiliert. Sie neigen daher beim langsamen Fliegen zu Ablösungen, welche sich dann auf unruhiges Querruderverhalten auswirken. Turbulatoren im Aussenflügel (oben bei ca. 40%) verbessern die Sache. Beim schnellen Fliegen am Hang ist alles OK, auch ohne Turbulatoren.

Für eine moderne Auslegung des Flügels bleibt aktuell nur der Eigenbau. Ich hoffe ja noch immer, dass Valenta mal einen modern ausgelegten Flügel macht, würde ich sofort kaufen.

Ich kann gut vergleichen, da ich einen Valenta-Flügel und einen Eigenbau-Flügel für den Salto habe. Der Eigenbau-Flügel hat ausgedünnte und für die niedrigen Re-Zahlen angepasste Profile im Aussenflügel. Dicken 12%-11%-9%. Dieser Flügel fliegt sich deutlich harmonischer und braucht keine Turbulatoren.

Grüsse Aldo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten