Eine neuer für Hang und Ebene

Hallo Leute,

Ich fliege momentan einen Omega und einen Orca bei wenig Wind und einen Opus, Salto (Valenta) und Skywalker XL für die etwas windigeren Tage.
Jetzt suche ich etwas dazwischen...
Sollte ca 3-4m haben, 4 Klappen Fläche, E-Antrieb, stabil sein um am Hang auch mal eine etwas unsanft Landung weg zu stecken, langsam zu landen sein (für kleine Hänge) und eine Ballastkammer haben. Sollte in der Ebene bei Thermik Spaß machen. Aber auch beim Hangflug mithalten können. (Mir geht es beim Hangflug weniger ums fetzen)
Der Freestyler gefällt mir schon recht gut, nur sieht man den in den Videos nur am Hang und dann flott unterwegs...

Hoffe mal das war jetzt nicht zu viel des Guten und jemand hat oder kennt einen Flieger der da rein passt.

Für Tipps und Vorschläge bin ich euch dankbar.

Grüße Stefan
 

madmao

User
Hallo Stefan,

einen "kleinen" Skywalker Rumpf und Leitwerk für die Aussenflügel des XL, macht dann 3.8 Meter Spannweite. Oder ein aktuelles F3B/F3F Modell wie Orden, Wasabi oder wie die alle heissen. Die lassen sich alle langsam machen zur Landung, auch der Freestyler.

Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten