Suche Lufthansa-Emblem

Gast_14961

User gesperrt
Hallo und danke für den Hinweis.

Die Folien von Druckeronkel sind alle explizit für Farblaser geeignet. Das geht aus der Produktinformation hervor. Sogar mein spezieller Drucker (HP 4650) ist erwähnt.

Warum sollte Herr Drexel noch etwas schreiben, was er schon sehr detailliert in der Produktinfo geschrieben hat?

Ich darf einmal zitieren:
Laserdecal ist eine Wasserschiebefolie
(Neue Xerodecor-Version auch für moderne Farblaser geeignet!)
transparent, waterslide-Folie
geeignet für Farbkopierer und Farblaser ohne Silikonöl
z.B. HP Color Laserjet 4650
Laserdecal ist ideal für die Decalerstellung im Modellbau geeignet.

Ich gehe also davon aus, dass das passt. Werde dann berichten. Momentan habe ich aber noch keine Decals und für reine Tests ist mir das zu teuer.
 

Gast_7405

User gesperrt
Zitat:

geeignet für Farbkopierer und Farblaser ohne Silikonöl

Zitat Ende.

Genau dass meinte ich !

Na dann passt ja alles und dein Chef kann auch beruhigt schlafen :D
 
Logo Cut´s Hinweis war in der Tat sicherlich angebracht. Hatte selbst schonmal nen Farblaser (meinen eigenen) mit angeblich Lasergeigneter Folie ruiniert. Die ist einfach an der Fixiereinheit kleben geblieben und geschmolzen. War ne tolle Erfahrung :D Seitdem lass ich mir die Eignung gerne auch schriftlich bestätigen.

Gruß
Dieter
 
RAL-Nummern und Schriftart

RAL-Nummern und Schriftart

Hallo!

Habe mal bei den Lufthansa-Designern nachgefragt und ein internes PDF-Dokument zugeschickt bekommen (arbeite selbst bei LH) über die verschiedenen Design-Epochen.
Die Schriftart des Lufthansa-Schriftzuges der Parabel-Lackierung (so wird das alte Lackierschema von 1955-1962 bei der LH genannt) nennt sich SCHADOW kursiv.
Die damaligen Farben waren RAL 1006 (Gelb) und RAL 5010 (Blau). Achtung! Die aktuellen Blau- bzw. Gelbtöne sind andere! (nämlich Ral 1028 und 5022). Über das Weiß ist dort leider nichts zu finden.

Viele Grüße,

Mathias
 

Mefra

User
Hallo Mathias,
Die damaligen Farben waren RAL 1006 (Gelb) und RAL 5010 (Blau).
ja, das ist genau die Information, die mir für meine DC-3 noch fehlte.

Momentan bringe ich noch die Nieten auf, und dann werde ich das Modell meinem Lackierer vorbeibringen, der dann aus einer namenlosen DC-3 die D-CADO macht. :)
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir über ebay zwischenzeitlich eine alte Revell DC-3 beschafft. Nachdem ich die Decals hochauflösend gescannt habe, habe ich nun dem LH Schriftzug vektorisiert.

LHNeuVergleich.gif

LHNeuVergleich2.gif

Auffällig sind gewisse unregelmäßigkeiten (Serifen sind unterschiedlich breit). Die habe ich aber auch im Original gefunden! Damals hatte man keinen "Schadow" Font, der astrein mit dem Computer ausgegeben wurde. Es wurden Schablonen gemacht und man hatte hier gewisse Toleranzen durchgehen lassen.

CHD314-8-15-P-klein.jpg

Das obige Bild habe ich von der LH Pressestelle. Bei genauer Betrachtung kann man das erkennen.
 
Suche Lufthansa-Emblem als Vektorgrafik

Suche Lufthansa-Emblem als Vektorgrafik

Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal diesen uralten Thread rauskramen...

Gibt es irgendwo vektorisierte Grafiken des Lufthansa Schemas? In den RCN-Vektorgrafiken habe ich nichts gefunden...

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Reiko
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Alt oder neu, das ist hier die Frage?

Für neu wäre das schon mal "im Angebot" und für alt das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten