Suche nach Einsteigerjet

Hallo,

wie wäre es denn damit?
Skywalker.JPG
Sieht gut aus, ist unkompliziert zu fliegen, geschlepptes super stabiles Fahrwerk, sehr stabiler Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uwe schrieb:
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerjet der folgende Kriterien erfüllt.

-niedrige Landegeschwindigkeit
-gute Lageerkennbarkeit
-robustes Fahrwerk da Rasenplatz 120m mit Wellen
-fast fertig da kaum Zeit zum bauen

Vieleicht kann mir da jemand helfen, da ich sonst langsam das Thema Jets einstellen werde. Hatte mir vor ca: 1 Jahr eine SM Gripen gekauft und damit schon beim Bau nur Probleme. Das Ding ist immer noch nicht fertig und mit der Zeit will ich das Teil auch nicht mehr.

Gruß Uwe

die 2 hier waren auf die Jetpower messe tsu sehen
boomerang XL span 2,43 meter (10-16Kilo turbine)
oder baby boomerang 1,93 meter(5-8 kilo kilo turbine (funsonic-bis wren supersport)
die werden geliefert wie auf bilder tsu sehen (gefarbt)
wen du info brauchst ruf einfag an , oder email .
es ist auch moglich um mal eins tsu testen.
jet1agearcompleetkl.JPG

Stars-&-Stripes-Lopix-3.jpg

Thunderbirds-Lo%20pixels.jpg


boom.JPG
 

Anhänge

  • XL130.JPG
    XL130.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 49
Was spricht gegen die Sport-SU von Peter Liebetrau? Eigentlich nix! Ich starte und lande diese Maschine seit 2 Jahren hauptsächlich auch von schlechten Graspisten innerhalb von 50 Metern. Zum Betrieb braucht man im Minimum 3 Servos (müssen nicht einmal digitale sein). Man kommt leicht an die Turbine und die Flügel sind konventionell aufgebaut. Die LAgeerkennung ist, wenn man nicht gerade eine Tarnlackierung wählt, ideal.. Allemal eine Überlegung wert...

SU12.jpg



Andreas
 
Hallo Uwe,

ich habe auch erst vor kurzem mit der Jetfliegerei begonnen. Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit dem Harpoon gemacht. Der Flieger geht wirklich super zu fliegen und die Landungen sind Dank seiner Speed-Brake selbst für mich als Anfänger problemlos.
Der Rookie ist der Nachfolger und der Einbau der FS-Komponenten geht bei diesem Modell noch problemloser, da er größere Zugänge (Cockpit, Wartungsklappe für Turbine) hat.
Der Preis scheint mir auch recht vernüftig zu sein.

Ich habe es auch nicht bereut -selbst als Anfänger- ein Einziehfahrwerk in den Harpoon einzubauen. Ich habe mich für Behotec entschieden. Funktioniert bisher auch problemlos. Selbst bei schlechteren Plätzen!
Was ich anders machen würde beim Fahrwerk?: Nachläufer auf dem Hauptfahrwerksbeinen --> JET-1A
 
Hallo Klaus, ja, das ist mein Skywalker.

Werde hoffentlich am WE wieder mit ihm zum fliegen gehen. ( Wetteraussichten sind gar nicht soooo schlecht. Und Seitenwind macht ihm gar nichts)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten