Suche perfekten Motor für Schübeler ds-51 an 6s

Der -17 wäre auch super an 6S und ist standfest.
Wichtiger ist auch der Regler.
Damit werden mehr Wirkungsgrade als mit dem Motor verbraten.
D.h der Motor wird mit einem schlechten Regler wärmer. usw.
 
Schübi mit Heli-Motor?

Schübi mit Heli-Motor?

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach dem idealen Motor für meinen 51-er. Ich brauche jedoch keine max. Power, sondern eher etwas handzahmes. Bisher fliege ich in meine Schreiner F86 mit einemn HP220/20 an 5S 3200 als 2- und 3-Zeller getrennt. Da mir der 2-Zeller nicht in mein Lipo-Konzept passt, würde ich auch gerne auf 6S umrüsten. Bei der Suche nach einem geeigneten Antrieb bin ich als gelegentlicher Heli-Flieger neben den üblichen Verdächtigen auch auf den Align RCM-BL 500L gestoßen, der standardmäßig im 500er Heli seinen Dienst tut und als Massenware bei guter Qualität recht erschwinglich ist. Maße müssten passen und die 1600 U/min/V liegen auch im Rahmen.

Hat das mal jemand probiert? Wäre für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Rainer
 

BZFrank

User
Hi,

Mein Rat: Vergiss den Align 500, nicht umsonst wird der in den meisten 500er Heli-Setups ersetzt. Die Lager taugen IMHO wenig (Motor macht Lärm) und der Wirkungsgrad ist eher schlecht (Motor wird heiss). Zumindest der den ich ausprobierte und der dann im Sommer sein Leben aushauchte als er sich nach dem Flug ob der Hitze entmagnetisierte.

Grüße

Frank
 
@ Florian :Bist du dir sicher das der CH-Shop die Schweizer MWST. abzieht? Den Neu gibts auch hier kostet da aber weniger und kommt von einem Deutschen Händler :)
http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=168
Ich finde den E-Fligte ganz schön teuer wen wunderts da das die Kunden überall kaufen z.B bei http://www.offshoreelectrics.com ich wundere mich das der E-Flight so teuer ist
"merkwürdig"!

Bitte nicht vergessen von wann mein Beitrag ist... zu diesem zeitpunkt war e-flight der einzige der diesen Motor im Angebot hatte. Wenn man ihn inzwischen für ca. 130,- € bekommt, ist das auch deutlich angebrachter! Ich finde die Qualität ist für einen Motor der "mal" 200,- € gekostet hat defenitiv zu schlecht... 130,- € sind da schon passender. ;)

E-Flight zieht die Schweizer MwSt ab und der Deutsche-Zoll haut die Deutsche MwSt wieder oben drauf... so steht es auf meiner Rechnung und meinen Zoll Papieren.

Nachtrag:
Inzwischen würde ich ehr zum Plettenberg 220/30/A3 S P4 greifen... ist offen gebaut und die Qualität ist deutlich besser. Stanfestigkeit sollte ebenfalls genau so gut sein, wenn nicht sogar besser...
 
Hacker B50-14L an 6S?

Hacker B50-14L an 6S?

Hallo zusammen,

nachdem keiner einen HP220/30/A4SP4 für mich übrig hatte, ist es nun ein Hacker B50-14L geworden. Der dreht mir eigentlich schon fast zu hoch, aber nun hab ich ihn. Hat den mal jemand im DS51 getestet? Vermessen ist auf der Homepage nur der 16L. Irritierend ist auch, dass der 16L laut Schübi deutlich mehr Strom zieht, als der vergleichbare HP220/30, obwohl er doch eine niedrigere spez. Drehzahl hat. Hat jemand eine Erklärung dafür? Brauche ich Lufthutzen?

Viele Grüße
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten