Suchfunktion bringt mich immer nur in die Börse

Hallo Leute
Manchmal möchte ich die Suchfunktion nützen um etwas zu suchen
Bauberichte oder Schlagwörter zum Beispiel.
Gebe ich so ein Schlagwort in die Suche ein komme ich immer in die Börse
was mache ich falsch?
oder wie kann ich die Suchfunktion richtig nutzen.
Grüsse Robert
 

akay

User
Ich nehme als Vorauswahl bei der Suche nicht "Überall" (dann passiert mir dasselbe) sondern gehe immer auf die Kategorie "Modellflug" (z.B.) und suche dann in "Diese Kategorie".
 
Funktioniert nicht
egal wie ichs mache ob Überall oder thema komme immer in die börse
Kategorie modellflug finde ich nicht
 

ROL4ND

User
Hallo Robert,

entweder du gehst in das "Forum" das Du durchsuchen möchtest und dann oben auf die Lupe, dann statt "Themen", "Dieses Forum" wählen.

Oder links oben bei den 3 waagrechten Strichen auf "Foren durchsuchen"...
Screenshot_20240109-231517.png

VG Roland
 

ingoh.

User
Hallo Leute
Manchmal möchte ich die Suchfunktion nützen um etwas zu suchen
Bauberichte oder Schlagwörter zum Beispiel.
Gebe ich so ein Schlagwort in die Suche ein komme ich immer in die Börse
was mache ich falsch?
oder wie kann ich die Suchfunktion richtig nutzen.
Grüsse Robert
Ich wollte soeben das gleiche Problem schildern weil es mich schon zig-mal genervt hat, bis ich diesen Post gesehen habe.

Es sollte doch irgendwie möglich sein, die Börse aus der Forum-Suchfunktion zu filtern!?

Oder die Börse würde ganz seperat zum Forum platziert werden?

Grüße, Ingo
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Schon richtig.. zu Zeiten von vBulletin hatten wir die Börse aus der allgemeinen Suche ausgeschlossen. Da war die Suche allerdings auch wesentlich besser konfigurierbar 🤔
Das man immer in der Börse landet, stimmt allerdings nicht. Man gebe nur mal "Aufstiegserlaubnis" als Suchbegriff ein.

Es hilft sicher, nicht wie voreingestellt nach 'Relevanz' zu suchen, sondern nach Datum. Aber ich nehme das mal als Anregung auf, mal sehen, ob wir da was machen können.

Grüße, Ulrich
 

ingoh.

User
Schon richtig.. zu Zeiten von vBulletin hatten wir die Börse aus der allgemeinen Suche ausgeschlossen. Da war die Suche allerdings auch wesentlich besser konfigurierbar 🤔
Das man immer in der Börse landet, stimmt allerdings nicht. Man gebe nur mal "Aufstiegserlaubnis" als Suchbegriff ein.

Es hilft sicher, nicht wie voreingestellt nach 'Relevanz' zu suchen, sondern nach Datum. Aber ich nehme das mal als Anregung auf, mal sehen, ob wir da was machen können.

Grüße, Ulrich
Hallo Ulrich,
dass man immer in der Börse landet hat keiner gesagt, aber in meinen Suchen, die ich gemacht habe, geschätzt 70-90%. Gab auch Suchen bei denen ich sofort gefunden habe was ich gesucht habe.
Das Beispiel "Aufstiegserlaubnis" ist natürlich nicht representativ weil es dass wohl eher selten in der Börse gibt😏

Danke, dass das Thema aufgenommen wird
Gruß, Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten