Schleppen
Schleppen
Hallo Gerhard,
also ich denke, das interessiert nicht jeden (oder vielleicht doch ein paar ???)
Wir haben im letzten Jahr ca 300 schlepps mit dem Fliegerchen gemacht.
Das schwerste was hintendranhing war eine Krause Asw mit 3,33 m Spannweite und 3,5 kg Abfluggewicht. Schlepphöhen waren bis 360 m. Die in der Regel nach ca 1 Min erreicht waren.
zwischen vorderem und hinterem Steckungsrohr habe ich eine 8mm Sperrholz Vertärkung eingeleimt. In diese wiederum habe ich eine Graupner Kupplung eingesetzt, soweit hinten wie möglich. An der hinteren Kabinenverstrebung wird dann das Kupplungsservo mit angwinkelten Metallstreifen befestigt.
Fürs Fahrwerk habe ich anstatt Gummis Zugfedern von Hornbach genommen. Funzt glänzend und dauerhaft!
Ach ja. 115 er Räder habe ich wegen unserem "Flugacker" draufgemacht.
das Leitwerk ist mit 2mm Stahldraht verstrebt. Und das wars dann aber auch schon.
Anzumerken ist noch, dass ich nicht die HK Piper mit habe sondern die von Jamara in der Clipped Wing Version ,mit 1,66 spw. Der Unterschied ist nur der Flügel, der in ,der Normalversion etwas länger ist (1,87spw) und Klappen hat. Ist auch bei HK schön zu sehen. Ausser der Bespannung ist das Teil identisch mit der von HK.
Der Hersteller ist in allen Fällen CMP.