Super Diablotin Teil 4: Die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung usw.

1048352267.jpg


:o
 

Jan

Moderator
...ich hoffe, diese Maulwürfe beschädigen nicht die Wurzeln der Wangener Linde! Was soll das? Da will ich an einem der nächsten WEnden fliegen! Gerhard! Du musst mit den Leuten reden. Die sollen die Löcher wieder zumachen und woanders graben, ok? ;)

Vielleicht besuchst Du MICH mal an einem der nächsten WEnden? Kommst Du nach Rommelshausen! Wir sollten mal telefonieren. Dank der Hilfe von Joachim=foka4 (der am gestrigen Freitagabend bis heute morgen Samstag 1.00 Uhr geblieben ist) hat der SD jetzt Bügelfolie auch auf der OBerseite der Fläche und auf BEIDEn Querrudern. Außerdem kam ich endlich dazu die Leitwerksverstrebungen einzukleben, die Ruder anzulenken und die Scharniere einzukleben. Bald ist es soweit. Danke noch mal Joachim. :)
 
Hallo :)

Noch kurz eine Frage BTW:
Meint Ihr, dass ein 30 Ncm-Servo für das komplette Höhenruder reicht? Ich hab mir nämlich neulich bei Ebay ein Futaba S9602 ersteigert.

Gruß, Giacomo :)
 
Hallo

ich frage mich hier nur, warum mein Beitrag von eben editiert wurde. Ich habe nur auf einen für den ein oder anderen vielleicht brauchbaren Artikel bei Ebay verwiesen. Wenns nicht recht ist, dann Tschuligung!

Gruß, Giacomo
 
Hallo Ihr DiablotinmitElektrostarterfliegen-Flieger ;)
Ich hab selbst nen SD mit nem Schönen gut laufenden und kaum hörbaren 7,5 OSFX mit Silentdämpfer;)
Aber ich wollte mir jetzt evt noch einen Kaufen mit nem LRK (Stand letztens bei ebay einer Drin bei dem sich der Richtige käufer nicht gemeldet hat, und jetzt kann ich den villeicht haben)
Jetzt wollte ich bei beiden evt ein Kohlefahrwerk druntermachen, Da hab ich hier in den ganzen Threds einige Bilder gesehen, allerdings hab ich nicht die Zeit Durchzulesen, von welcher Firma das ist bzw wo man das beziehen kann und was es kostet...
Was für mich wichtig ist, ist dass es mit 2-4 Schrauben einfach abnehmbar ist , und dass ich die org. Halterung nicht verändern muss (Nur in der Breite, dass ich anders Schrauben muss ist mir auch klar;)(Also nicht so dass es an der Tankklappe befestigt werden muss oder diese blockiert !
Also ich wäre für Infos sehr dankbar...
Danke
Gruß stefan
PS: Ich fliege selber in vielen Fliegern auch Elektrostarter, also ich hab nix gegen euch;)
 

Jan

Moderator
...wer hat mal die Mail-Adresse von Wolli zur Hand?

...was für ein LRK wird denn das? Passt das auch?

PS: Ich habe auch Verbrenner und schon deshalb nichts gegen Verbrenner. ;)
 

Jan

Moderator
Tach zusammen :)

Ein Kohle-Fahrwerk hatte ich auch schon überlegt mir zuzulegen, aber da wäre noch die Sache mit dem Geld.
Könnte man sich nicht auch selbst eins bauen, in dem man 7 Kohle-Rohre/Stäbe nimmt und jeweils zwei pro Fahrwerksbein spitz nach unten zulaufend (unten, wo die Radachse ist, natürlich zusammenklebt) in Dreiecksform an eine Fahrwerksbasis klebt. Zwei Rohre von den 7 sind dann die Fahrwerksbasis und das letzte könnte man auf mittlerer Höhe zwischen die Fahrwerksbeine kleben, zur Verteifung.
Dann hätte man nur wieder diesen Gepampe mit diesem *mistmeinefinger* Harz.
Ich weiß nicht, ob meine Beschreibung sehr verständlich ist, es hört sich irgendwie blöd an.

Gruß, Giacomo :)
 
Einer meiner Fliegerkollegen hat das Flyhelibec mit 16 Zellen und Lehner 1930 in einer ASW mit ca. 4 m ausprobiert und ist damit sehr zufrieden.
Am Boden keine Beanstandungen.
Erstflug erfolgreich bestanden.
7 Servos mit Einziehfahrwerk.
BEC bleibt anfassbar.
Werde über Servotypen und Temperatur noch genaueres berichten.
 
Zum Thema FW:
Such dir doch einfach ein passendes AluFW (hast doch bestimmt ein passendes rumliegen), pinsel PVA drauf und dann laminierst du einfach mehrere Lagen Kohlegewebe drauf. Aushärten lassen, vom AluFW trennen, Ränder abschneiden - fertig?!

Den Gedankengang hatte ich zumindest heute morgen während meiner Vorlesung ;) allerdings für ein anderes Modell. Müßte aber klappen...?

MfG Chris
 

Jan

Moderator
@Gerhard
Das sind gute Nachrichten!
Da bin ich noch etwas beruhigter. Welches Bec war das denn? Es gibt ja verschiedene...
 
Jan, die Auswertung der von meinen Spionen zusammengetragenen Infos über deinen SD ergibt, dass Du unmittelbar vor dem Erstflug stehst.
Das wird natürlich von meiner Digicam festgehalten und hier präsentiert. :)
 
Tachchen!!!

Das BEC interessiert mich auch. Könnt Ihr mir denn sagen, wieviel das 6V/3A BEC wiegt? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht da nur leicht verallgemeinert "ca. 13-45 g".
Wären eigentlich 2 Lithium Polymer Zellen eine gute Alternative, oder ist die Spannung von 3,7V/Zelle zu hoch?

Gruß, Giacomo
 

Jan

Moderator
@Gerhard
...vielleicht wirst Du ja zum Erstflug eingeladen?! Ich melde mich.

Es gibt schon ein paar verschiedene BECs, unterschiedliche Spannungslage, unterschiedliche Strom-Standfestigkeit...
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hallo an alle,
welche hytec/kyosho 225 bb servos benutzen!!!!!
ich habe die schwachstelle dieser servos entdeckt.
-secundärzahnrad,nach dem motorritzel das dünne!
dieses zahnrad wird durch "manuelles"betätigen
beschädigt.Achtung diese beschädigung ist nicht
sofort erkennbar da sich ein aufbau bildet,welcher
wie die intackte verzahnung aussieht!
-das servo ist nur minimal lauter,=(eiriges/unrundes)geräusch.
das servo kann nun in jeglicher stellung ausfallen!
ich werde mindestens dieses zahnrad durch ein
metallrad ersetzen!
--am besten höhe + seite 225 "MG" !---da hier
schon beim transport beschädigungen geschehen
können.
mfg.:andreas

[ 28. März 2003, 18:07: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten