Super Falcon 120

Hallo
Ich habe zwar keine 'Super Falcon' aber eine fast baugleiche 'Skysun Cougar'.

Heute war Erstflug des Modells und damit und gleichzeitig auch mein erster Jet-Alleinflug. Nach einigem Austrimmen alles ok und super einfach zu landen.

Hätte aber eine Frage:
Beim Beschleunigen der Turbine zieht das Modell stark nach oben. EWD, SP und Höhenruderstellung sind korrekt und ich vermute, das Aufbäumen hat etwas mit dem Anstellwinkel der Turbine zu tun. Ich denke, ich hätte ca. 4° nach unten eingestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich beabsichtige, der Turbine nun Schritt für Schritt mehr Neigung zu verpassen (Abgasstrahl nach unten) um damit dem Aufbäumen entgegen zu wirken. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

Gruss & Dank, Daniel
 
Hallo
Habe das Bild gesehen. Die Turbine im Bild hat stark nach oben gezeigt und mit dem Keil wurde der im Träger vorhandene Sturz um 5° zurückgenommen. Oder sehe ich dies falsch?
M.E. muss die Turbine (Strahl) doch nach unten geneigt befestigt werden...
Im Bild scheint der Träger 'verkehrtherum' montiert worden sein!?
 

dr.tom

User
Die Halterung kann nicht anders verwendet werden, da sie unten aus einem Stück besteht und nicht aus zwei separaten Spalten ...


Hier sind noch ein paar Bilder, falls Sie nicht tiefer in den rcgroups-Thread geschaut haben, der alles zusammenfasst.

thumb-SAM_2398 (640x480).jpg

IMG_20170614_192635.jpg


Hast du ein paar Bilder von deiner Installation?

Auch wenn Ihr Schwerpunkt zu weit vorne liegt, ist er für einen Horizontalflug bei Reisegeschwindigkeit getrimmt, und wenn Sie beschleunigen, steigt das Flugzeug durch mehr Flügelauftrieb und die Trimmung im Heck ebenfalls an.
 
Die Halterung kann nicht anders verwendet werden, da sie unten aus einem Stück besteht und nicht aus zwei separaten Spalten ...

Hast du ein paar Bilder von deiner Installation?

Auch wenn Ihr Schwerpunkt zu weit vorne liegt, ist er für einen Horizontalflug bei Reisegeschwindigkeit getrimmt, und wenn Sie beschleunigen, steigt das Flugzeug durch mehr Flügelauftrieb und die Trimmung im Heck ebenfalls an.
Hallo

Danke für die Hilfe! Ja, habe das nicht beachtet. Werde einige Bilder machen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten