Supreme von Graupner aus den 1980ern

Hallo Supreme-Gemeinde,

ich habe meine Supreme 60 jetzt eine Saison gerne und oft geflogen und den Gedanken, weitere parallel zu bauen, erstmal verworfen. Das Modell, das ich mir eigentlich nur zum Erfliegen der Einstellungen fertig gemacht habe, fliegt einfach zu gut, um es zum Versuchsträger zu "degradieren".
Dennoch habe ich über die Jahre einen Haufen Teile für die Supreme zusammengetragen. Ich werde mir nur eine bereits rohbaufertige behalten (für den Fall der Fälle;-)). Der Rest steht nun zum Verkauf, da ich den Platz benötige. Ich werde daher eine Verkaufsanzeige in der Börse eröffnen, möchte aber alle Interessierten an dieser Stelle darauf hinweisen. Ich hoffe, das ist aus Admin-Sicht ohne Link OK.


Grüße, Jan
 
Hallo zusammen, es ist endlich soweit, es gibt wieder Kabinenhauben für die Supreme 60. Tiefgezogen aus Vivak von Toni Clark. War ein langer Samstag, hat sich aber gelohnt.

Viele Grüsse, Jan
 

Anhänge

  • 16767375567345732850593592238277.jpg
    16767375567345732850593592238277.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo, unerwartet konnte ich in München eine schöne Supreme vor dem Container retten.
Das Modell kannte ich nicht und nach dem was ich hier nachgelesen habe möchte ich sie selber fliegen
einen OS FS 91 hatte ich noch. Die Motorhaube von meinem Vereinskollegen ist nicht original passt aber recht gut zu dem Flieger und Motor.
Für die Einstellung der Ruderausschläge suche ich Angaben.
Jetzt meine Frage kann mir jemand etwas zu den Maßen für die Ruderausschläge sagen sowie Erfahrungswerte für Dualrate und Expo?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Josef
 

Anhänge

  • IMG_9305.jpeg
    IMG_9305.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9306.jpeg
    IMG_9306.jpeg
    332,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

falls Du eine Spektrum Funke haben solltest kannst Du von mir gerne das File haben.
Ansonsten müsste ich meine mal rausziehen und nachmessen, das würde aber leider noch ein wenig dauern :).

Gruß
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten