Swift 3,20m SG- composite

wst

User
Hallo Manuel,

Entscheiden musst du selbst 😉 , ich habe nur auf deine Frage "Was fĂŒr Antriebskombo's fliegt ihr?" geantwortet und dir geschrieben was mir empfohlen wurde und ich im SWIFT verbaut habe.
Jedenfalls ist das ist ein Top Antrieb zu fairem Preis.

@Christian (hugenotte) galub ich dir dass das gelb von deinem sicher gut sichtbar ist, hast du immer schon die 16 x 10 GM in Verwendung oder auch mal mit der 18x8,5 GM probiert ?

@LT45 : welches Farbschema hat dein SWIFT von SG Composite ?
Den A50-14L Turnado V4 kv400 habe ich im SG Stingray und ist sicher auch ein Top Antrieb.

Guten Rutsch
Werner
 
Hallo Werner,

ja, das gelb schwarz ist in der Luft sehr gut zu erkennen. Es Ist auf meinen Wunsch hin ein sehr intensives Gelb Von Stefan verwendet worden.
die von dir beschriebene grĂ¶ĂŸere Luftschraube habe ich bisher nicht ausprobiert.

der Swift geht in meiner jetzigen Antriebskombi mit der 16 x 10 er GM quasi ohne einen großartigen Schubs zu geben aus der Hand weg
und steigt krÀftig nach oben. Hier liegen ja rund 1400 Watt an was einen Strom von rund 62 Ampere ausmacht.

das Ganze mit dem Abfluggewicht mit dem 6S 6.000 er Gensace von nur 6,3 kg ist in meinen Augen eine gelungene Kombi.

am Ende muss jeder schauen was fĂŒr die richtige und passende Kombi ist.
 

LT45

User
@all
Mit alle Antrieben macht man keinen Fehler, es ist eher eine Frage der "Gewichtsklasse" oder des Geldbeutels.
Dann noch ein Tip, die Horizontalplatte im Heck nicht vergessen, das steift das Heck ungemein aus und wiegt fast nix. ( gegen Peitscheneffeckt)
#Werner Ich habe den Quantas, das ist gut fĂŒr meine Augen .. orange/blau.

At all .. guten Flug in 2023 .. und viel Spass mit allen euren Flieger.
Gruss Andreas
 

LT45

User
Hallo Manuel,
Bei ruppigen Landungen am Hang in Lee kann ein FlĂŒgel einfedeln und es reist das Modell rum... "Peitscheneffekt".
Dabei kommt es manchmal zum Einknicken des Rumpfes zwischen SR und WK ... oder zum Aufplatzen der Rumpfnaht.
Um den Rumpf und das Heck durch weitere Lagen GFK/CFK nicht unnötig schwer zu bauen, hat "Zaunkönig" eine geniale Idee.
#44

Die Beglasung der Platte ist aber nicht unbedingt notwendig, einfach eine 10mm Hartschaumplatte oder 2 Depronplatten (zusammen kleben)
zuschneiden, einschieben und dann mal am Rumpf drĂŒcken und wundern :eek:. Zur entgĂŒltigen Montage an den Seiten zwei kleine Punkte UHU-por anbringen und einschieben. Eine weitere Befestigung ist nicht notwendig, da die Platte ja keilförmig ist und fest sitzt.
Der Kleber verhindert nur das raus Rutschen. 👍
Diese Lösung finde ich genial einfach, hoch stabil und seeehhhrrr leicht.
FĂŒr den Flug brauchst du es sicher nicht, manch eine Hanglandung belastet das Modell aber ungewollt heftiger.
Gruss Andreas :)
 

AG33

User
Hi Andreas

Habe jetzt schon paar von SG gehabt und nicht gerade zimperlich gelandet. Bisher keine Probleme mit der StabilitÀt des Rumpfes
 Mibo kannst nicht mit SG vergleichen

GrĂŒĂŸe
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: wst

LT45

User
@ AG33 Andreas
Jeder wie er meint und will, du hast eine PN von mir ...mit Bild. Ich möchte es nicht öffentlich austragen.
Es geht hier auch nicht um einen Vergleich, sondern um das Funktionsprinzig ... und das gewĂŒnschte Bild.
Gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten