Swift S1 2.8 PS Models?

Hallo!
Nein, noch nicht geflogen. Ich hab erst mal einen Elektro-Antrieb nachgerüstet…
Also bevor ich die ganzen Anlenkungen aufwändig umbaue, würde ich damit erstmal fliegen. Denn auch mit weniger Ausschlag geht er noch sehr knackig. Und wenn Du meinst er soll noch extremer fliegen, dann im nächsten Winter ❄️ ihn Umbauen.

Lieber Gruß

Philipp
 
So… bin ein Stück weiter…Abtriebshebel so positioniert, dass in Servostellung neutral bei WK der Abtriebshebel um einen beim Querruder um zwei Zähne Richtung Endleiste versetzt ist. WK mit 10% Offset programmiert, Servowege so weit aufgedreht wie möglich… damit kriege ich an WK jetzt nach oben 26mm und nach unten über 50mm hin… ohne spezielle Gabelköpfe… Querruder bei neutraler Ruderklappe Servohebel 2 Zähne nach hinten reicht für die Ausschläge dann auch, ohne den Schlitz fürs Gestänge unschön verlängern zu müssen. Das wäre notwendig, wenn beim QR-Servo auf neutral der Abtriebshebel senkrecht stünde…
 
3D PRINT MOTORSPANT ETC

Falls jemand die 3D Teile von PS Models braucht, kann er diese von mir haben (bzw. die Files zum Drucken). Habe ähnliche Teile gemacht. Man muss ja nicht unbedingt €35 ausgeben.

Georg
 

Anhänge

  • Schleifscheibe_Swift_2.8.stl
    75,4 KB · Aufrufe: 41
  • Spinner__Swift_2.8.stl
    315,7 KB · Aufrufe: 52
  • Zentrierer__Swift_2.8.stl
    54 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot 2024-01-23 085304.png
    Screenshot 2024-01-23 085304.png
    312,9 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot 2024-01-23 085357.png
    Screenshot 2024-01-23 085357.png
    378,8 KB · Aufrufe: 50
  • Spinner_Swift_2.8.png
    Spinner_Swift_2.8.png
    147,5 KB · Aufrufe: 50
Okay, das hilft. Besten Dank :)
Ich habe nicht viel Platz zwischen Spant und Rumpfabschluss. Werde dann auch den Sensor auspacken und direkt verlöten, damit er weniger aufträgt. Ergänzend dazu dann die Magnete auf eingepasste GFK Träger in den Spinner :)
 
Hat von euch schon jemand den Swift mit einer Turbine gebaut und hat hierzu ein paar Fotos?
Und bitte keine Grundsatz Diskussionen ob das Sinn macht oder nicht.
Muss ja jeder selbst entscheiden
 
Nutzt jemand größere Akkus als 6s/5000 mAh? Ich 5800er da, müsste aber aus Schwerpunktgründen mit dem Akku sehr weit nach hinten. Überlege daher, ich stattdessen nicht auch 6s/5000er nehme, da die leichter wären und eine günstigere Einbausituation ergäben.

VG
Marko
 
Hi Marko,

Ich fliege auch 5800er und 6200er.
Die sind bei mir sogar leichter als meine 5000er.
Daher ist es schwer zu sagen was bei dir besser ist.
Das kommt auf die Akkupacks an die du verwendest.

Mein Akku liegt komplett in der Öffnung von der Kabinenhaube und ich muss ihn nicht unter den Verbinder schieben.

Gruß Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten