@3intro
Leopard LC5065 520KV
6s - 22,2V-16x8 GM Scale M37, 9468 rpm, 87 Amp. 1928 Watt, Schub 6279g, VPitch 115 km/h, Eta 78,3%
NT430-30-Z | 14 Pol | 11 W | FES | kv523
NT430-30-Z | 14pol |11W | FES | 6s | 16x10 GM | | 530KV | 2220W | |
Gleiches Gewicht, 15% Unterschied in der Leistung, 100€ mehr im Preis, in der "Klasse" gibt es noch viele andere die für einen lockeren Handstart reichen.
@ all Die PS-Boys nehmen den LC500 wegen der geringeren Masse (gleiche Leistung). Ihnen geht es um die max. Agilität, schaut euch die Videos an.
Deshalb ist jede Masse außerhalb des Masseschwerpunktes minimiert, Antrieb, Servos, usw, außerdem minimalste Stellzeiten der Servos,
bei max. Ruderausschlägen auf allen Klappen. Wer so fliegen möchte und KANN, kommt am LC500 nicht vorbei.
Für den "Durchschnitts-Verbrauch-ten (er)" geht auch ein Direktantrieb. Na dann allen guten Flug!!!
Gruß Andreas