Houston....
Houston....
.......we have a broblem,
auf den pics erkennt man den etwas größeren Ruderspalt
Das lag dann doch an, dem gut aushärtenden Spannlack....trotz Auftragen von Folientrennmittel auf die Elastic-Flaps, war das Ganze so hart, dass nach freischneiden der Flaps / Ruder das Abreiss-Gewebe ausfranste.
Zur Sicherheit habe ich alle Ruder abgeschnitten und werde sie nach dem Lackieren mit stabilen Nylonscharnieren befestigen.
Mein Fazit .....Holzoberflächen mit Elastic-Flaps bespannt man besser mit Folie.
Oder man schneidet gleich alle Ruder ab....ist dann auch besser zu beschichten / lackieren.
Mein nächster Flieger ist Voll-GFK/CFK...ist halt eine Kostenfrage....obwohl....mein Vereinskollege hat sich erst einen Solo-Fox in Voll-GFK/CFK, fertig reinweiss, 4,3m Spw. für 1500 Euronen geleistet....da bin ich mit Beschichtung und Lackierung dann auch
Aber egal....ich wollte schon immer einen Swift.....