SZD 54-2 Perkoz: Hat jemand eine Form?

SZD 54-2 Perkoz

SZD 54-2 Perkoz

Gestern war ein wunderschöner Tag so dass ich meinen beiden Piloten ein Platz an der Sonne gegönnt habe.:cool: P1010149.jpg
Noch ein paar Bilder vom CockpitP1010155.jpgP1010151.jpg

Gruß
Joachim
 

Bernie

User
Hallo Joachim,
Meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Flieger!
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg damit.
Vielleicht schaffe ich es, beim Erstflug dabei zu sein...

Gruß, Bernward
 
SZD 54-2 Perkoz

SZD 54-2 Perkoz

Servus,

und noch ein Bild von vorne.....P1010156.jpg
somit habe ich den Cockpitausbau fertiggestellt. Die beiden Piloten
habe ich übrigens von Andys-pilotenpuppen.de:)

@ Danke Bernie, wir sehen uns bestimmt beim Erstflug. Das bleibt ja nicht
geheim.;)

Wenn alles glatt verläuft möchte ich heuer damit im BWCup mitfliegen.

Gruß
Joachim
 
Hallo,

habe an anderer Stelle auch schon gefragt,
ich suche als "Anhang" für eine Vorbild-Dokumentation Modellfotos der SZD 54 Perkoz.
Wer kann/möchte mir da etwas zur Verfügung stellen?
Wohlgemerkt, nur Fotos von Flugmodellen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Endlich hat ein Hersteller Mut einen kleineren Maßstab zu produzieren :cool:
Ich wünsche dem Hersteller viel Erfolg und hohe Stückzahlen :D

Ich denke, für alle Interessenten sollte es für dieses Modell einen eigenen Thread geben.
 
Stand der Entwicklung

Stand der Entwicklung

Hallo RCn,
da ich seinerzeit diese Anfrage gestartet habe, möchte ich nach 10 Jahren nicht die Antwort schuldig bleiben. Aus dem Perkoz Projekt ist eine 1/4 ASW 15 geworden, die seid zwei Jahren fliegt. Dafür sprachen seinerzeit verschiedene Gründe, u.a. nicht vorhandene Dokumentation, ein vorhandenes Urmodell für den Rumpf, eine Vorliebe meines Teamkollegen und die Möglichkeit, mit einer Flügelform die ASW 19 als ähnliches und doch ziemlich anderes Flugzeug zu bauen.

Ich finde den Perkoz immer noch interessant und würde mich über weitere Berichte freuen,
Stefan
 

chr.wi

User
Hi

Beim Stöbern habe ich gesehen dass es bei Paritech eine 59er in 1/4 gibt. Vielleicht auch interessant.
 
Hallo zusammen,

hier ein Bild vom Delro Perkoz der auf der ProWing vorgestellt wurde!

Spannweite 4,42m
Rumpflänge 2,05m

Leitwerke und Rumpf in GFK, Fläche herkömmlich gebaut!

IMG-20180427-WA0011.jpg

Mfg. Mark
 

elserd

User
Hallo Mark,

danke für die Info und das Bild. Das sieht sehr interessant aus.
Leider kann man die Details auf dem Zettel nicht genau lesen. Preis 1445Euro. Aber was ist dann im Bausatz enthalten?
Hast du evtl. weitere Details oder das Bild in größer?
Auf der Homepage von DELRO gibts leider nur eine Ankündigung zum Flieger aber keine Details.

Danke und Gruß
Dominik
 
Hi, was enthalten ist weiß ich leider nicht.

Auf dem Zettel steht sonst noch.
8,5Kg
Profil HQ mod.
GFK Rumpf.
GFK Cockpit.

Den Rest kann ich auch nicht lesen, das Bild hat mir ein Freund gesendet.
Das Modell hat aber anscheinend noch GFK Leitwerke.

Mehr weiß ich auch noch nicht.

Mfg. Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten