SZD 54-2 Perkoz: Hat jemand eine Form?

Maßstab und Baubeginn

Maßstab und Baubeginn

Hallo allerseits,
M 1/5 wird es werden. Ist einfach alltagstauglicher. Ein CAD für die Urmodellspanten ist in Auftrag gegeben. Jetzt wird es erst einmal etwas ruhiger um das Projekt, da Baubeginn im Spätsommer sein soll.

Falls jemand Fotos des Originals beisteuern kann (ein Muster soll in Schönhagen stehen?), wäre das eine tolle Hilfe.

Bis dann, Euer Stefan
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Die Pegnitzer Segelflieger haben soweit ich weiß einen Perkotz bestellt bzw. inzwischen schon bekommen. Im August hatten sie Übergangsweise einen Puchaz da, bis der Perkotz ankommt.

Hier mal ein Link zur Seite:

http://www.fvpegnitz.de/
 
Sebastian Steffen schrieb:
Oder meinst Du ein anderes Schönhagen ?

Hallo Sebastian,
danke für die Recherche. Passt schon. Im Banner der Homepage ist der Perkoz auch schon abgebildet.
Stefan
 
Neuheiten

Neuheiten

Hallo allerseits,
inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen und andere Projekte waren wichtiger.
Paritech hat den SZD 54 inzwischen in 1/3, der Videolink auf der Homepage zeigt ein schönes Flugbild. Ich bleibe bei einem deutlich kleineren Modell. Nachdem die Auslegung ursprünglich stark thermiklastig sein sollte, tendiere ich inzwischen mehr zu einer flotteren Profilierung aus dem F3B Lager mit Wölbklappen. Ist nicht Scale aber was solls,
Stefan
 

DG-Fan

User
SZD 54 Perkoz

SZD 54 Perkoz

Hallo,
habe die SZD 54 von Paritech bei der diesjährigen DM Scale-Semi-Scale
in Leverkusen live erlebt.Tolles Modell!Habe mich mit dem Besitzer sehr lange
über das Modell unterhalten und bin zum Entschluß gekommen,mir eine anzuschaffen.

Gruß
Thomas
 

ALRO

User
SZD 54-2 Perkoz

SZD 54-2 Perkoz

Hallo Thomas,
was ist aus deinem Vorhaben geworden?
Nennst du nun eine SZD-54 dein Eigen?
Gruß Alex
 
Maßstab 1:2,8

Maßstab 1:2,8

Gegen Ende der Saison wird ein SZD-54 im Maßstab 1:2,8 lieferbar sein. Spannweite wird bei 7,20m liegen.
Flächen und Rumpf werden teilbar ausgeführt....
 

DG-Fan

User
Hallo Alex,
es ist doch anders als geplant gekommen.
Habe eine 6m HpH 304s Shark bekommen und im April diesen Jahres eingeflogen.
Aber ein SZD ? kommt noch in naher Zukunft in meinen Besitz.

Gruß
Thomas
 

ALRO

User
SZD 54-2 Perkoz

SZD 54-2 Perkoz

Ich durfte vor 3 Wochen eine SZD 54 Probe fliegen.
Ich war und bin begeistert - hat einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen.

Hier ein Bild:

IMG_8624ar.jpg
 

ALRO

User
Hallo Thomas,
die 59 ist ja auch ein wirklich gelungenes Modell, gratuliere.
Wenn du mal in Betracht ziehst dir eine SZD-54-2 M 1:3 zuzulegen, würde es mich sehr freuen, wenn du auf mich zukommen würdest. Ich werde zukünftig dieses tolle Modell vertreiben. Ein paar Bilder habe ich unter www.RcSegelflug.de zusammengefasst.
Den WebShop dazu habe ich unter www.ALRO-modelltechnik.de begonnen.
Schöne Grüße und 1000 tolle Flüge
Alex
 

ALRO

User
SZD-54-2 Perkoz

SZD-54-2 Perkoz

Gibt es denn keine weiteren Perkoz-Anhänger?
Dieses Modell ist doch so faszinierend und fesselnd.
Ich würde mich sehr über ein paar weitere Bilder freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten