Tank in Wilga vorne quer

Hallo,

mir wurde gesagt, dass der Benzintank nicht vorne quer in der Wilga liegen darf. Sondern nur in Flugrichtung. Stimmt dies so oder gibt es dazu andere Erfahrungen??
Danke!

Grüße!

Flori
 
Hallo Kai,

der Motor würde da nicht richtig ansaugen können. Ich komme vom E-Segeln und habe wenig Ahnung von Benzinfliegerei. Danke für deinen Hinweis.
 
Dann mache ich es auch so. Wenn der 1L Tank so in den Rumpf rein ragt, ist nicht schön.
Vielen Dank Kai!

Grüße!
Flori
 
Das funktioniert bei mir seit über 25 Jahren und tausenden Schlepps.
Tank quer, Filzpendel rein und gut iss. Messerflug gegen die Pendelrichtung geht auch. Also wirklich kein Problem.
Liebe Grüße
ANDREAS
 

Ripp

User
Hallo Flori,

der 1L Tank passt gut vorne quer in die kleine Wilga 1/4
Ich fliege so schon einige Jahre und hatte noch nie ein Problem damit.
Darauf solltest du vielleicht achten.
Auszug aus der Baubeschreibung 1/4:
Der Schwerpunkt der Wilga liegt genau in Rohrmitte. Hängen sie das flugfertige Modell mit halbvollem Tank am Rohr auf.
 

Anhänge

  • P1020977.JPG
    P1020977.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten