Tank Setup

Hallo
Das untenstehende Bild zeigt das Setup für zwei Tanks mit Entlüftung bei beiden Tanks auf der Oberseite.
Bei den Motormodellen haben wir zur Entlüftung (Rückenflug) immer zwei gebogene Rohre, einmal oben,
einmal unten in den Tank eingebaut.
Warum wird das eigentlich hier nicht auch so gemacht?
MfG, Daniel

Screenshot 2022-12-26 at 16-14-05 Odyssey Sport RC Jet Manual - Odyssey Tank-setup.pdf.png
 
Kannst machen wie du willst.....
Aber mir hats noch nie Sprit zur Entlüftung raus gesabbert.
Und bei Turbine hast eh immer bisserl weniger Druck im Tank, als Luftdruck aussen rum.
Die Bine, bzw Pumpe, saugt ja immer und dass viel viel mehr als ein Kolbenmotor.....
 
Dle Verschlusskappe auf dem überlauf kommt nur zum Transport drauf. Beim Fliegen ist der Überlauf natürlich offen. Ansonsten ist die Zeichnung doch eindeutig.

Torsten
 
Ja was jetzt?! Zeichnung eins und Zeichnung zwei sind ja nicht gleich!
Oder anders gefragt:
Reicht der eine Ueberlauf/ Entlüftung gem. Zeichnung eins? Getankt wird ohnehin über den Hopper.
 

BulDo

User
Bei Zeichnungen eins Funktioniert es auch nur weil es eine Zuluft gibt. Bei noch einer würde der letzte Tank nicht entleert.
 

Segler89

User
Segler89
Das verstehe ich nicht.kannst du das mal erläutern? Wie es in der Zeichnung ist ist es doch perfekt.

Torsten

Was willst du denn erläutert haben? So wie auf den Skizzen ist es halt richtig. Die erste Skizze ist ne Reihenschaltung. Wenn die Frage war ob man eine zweite Entlüftung braucht würd ich sagen nein, wozu. Bei der zweiten wird der untere Anschluss zum tanken verwendet und verschlossen. Ich hab noch nie ein Modell mit 2 Entlüftungen an einem Tank gesehen (außer bei 2 parallel geschalteten Tanks).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten