TB-Model Eurofighter

Besten dank für die info . Werd heute mal den EF in die luft werfen . Gebe dann wieder bericht und ein video wird dann auch noch gemacht .
 

tulura

User
Alles Roger?

Alles Roger?

... ja was ist denn nun? Fliegt der EF oder ist er im Fliegerhimmel?
Ich hoffer auf erstes!

Tulura
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Leute, meint ihr wirklich von 173 Kommentaren dass er doch bitte was zu tun HAT (was er definitiv nicht hat - mir wärs schon zu blöd ;) ) wirds besser?
Ich machs hier bald zu wenn nichts sinnvolles mehr kommt!
 

uels58

User
Hallo Roger

Modelle in der Grösse und mit dem Gewicht (was ja eher auf der schweren Seite ist) würde ich mit Bungee flitschen. Oder dies zu mindest für die ersten Flüge tun. Somit zeigen sich die Langsamflugeigenschaften und Du siehst ob es für ein werfen reichen würde. Ebenso würde es einen einwenig falschen SP mehr verzeihen, als dass Du nach dem werfen im kritischen Moment (langsam und die Ruder noch nicht richtig angeströmt) noch das Handicap eines eventuel nicht ganz exakten SP dazu hast.

Falls das Model überpowert sein sollte und nach oben Dir aus der Hand fliegt ohne überhaubt zu werfen, dann würde ich vieleicht ein solch schönes Model werfen.

Ich wünsche Dir viel Glück zum Erstflug,

Freundliche Grüsse
Beat
 
Sorry liebe fahngemeinde konte noch nicht fliegen da ich in den ferien war und jetzt das wetter nicht zuläst zu fliegen . Werde ihn einen hang runter werfen da kann er genug geschwindigkeit aufbauen . Werde aber nach dem test einen stärkeren antrieb einbauen da mit er gut geht von hand .. 125a regler mit leopard i inrunner 2050kv an 6s mit dem 11blatt changesun solte was gen .. hof auf schönneres wetter aber sieht zur zeit schitter aus ...
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ja das war jetzt echt die brauchbarste Antwort im ganzen Thread...
Das mit der Sünde und dem Steinwerfen kennst Du aber schon, oder?

Ich finds klasse dass ihr euch nen Opfer gesucht habt aber bitte tragt das nicht hier aus sonst ist der Thread schneller dicht als ihr lesen könnt.
Und ja: In dem Fall bin ich dann gern der blöde Moderator der immer alles kaputt macht und keinen Spass versteht.
 

sesca

User
Hallo,Roger

Wie geht's bei dir weiter ?
Bin gespannt auf deine Erkenntnisse .
Habe unterdessen auch ein solcher EF. Würde ihn gerne noch umspritzen in die Swiss Edition 😀😉.

Leider habe ich auch keine Unterlagen und die Seite des Hersteller TB Models oder easytigers.com sind nicht erreichbar .

Also hoffentlich bis bald .

Sesca
 

BZFrank

User
Mir ist so ein TB-Models Eurofighter zugeflogen. Stand auf einmal vor der Türe und wollte rein... ihr kennt das bestimmt. ;)

Über den Winter werde ich das Teil mal flugfertig machen.

Ist inzwischen irgend jemand mal damit geflogen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten