TDR2 von Robert Sixt

Doch kannst du mit einem Dremel o.ä. machen. Musst den Motor aber vorher gut mit Klebeband einwickeln damit sich keine Späne im Inneren an den Magneten ansetzen. Nimm am besten Krappband und wickel den Motor gut ein. So das. Er bis auf die Welle bedeckt ist. Dann mit einer Trennscheibei mit dem Dremel kürzen. Anzeichnen nicht vergessen.
 
Bist du dir mit dem 850 Competion eigentlich sicher? Wenn du nicht Speed mit Wettbewerbsambitionen fliegen willst ist der Motor eher Overkill und du bekommst Probleme mit dem Schwerpunkt, falls deine Akkus nicht min. 2Kg wiegen. Bei mir haut
Es mit 2,1Kg Akku und kurzen Heckblättern so gerade hin.
 
Ritzel würde ich abbauen. Und den Motor auch vom Träger runternehmen. So hast du es mit dem Klebeband einfacher. Hitzeentwicklung ist beim kürzen kein Problem.

Der 850C wird im Betrieb aber gut warm. Gerade wenn du speeden willst. Darauf müsstest du dich einstellen 😉
 
Bist du dir mit dem 850 Competion eigentlich sicher? Wenn du nicht Speed mit Wettbewerbsambitionen fliegen willst ist der Motor eher Overkill und du bekommst Probleme mit dem Schwerpunkt, falls deine Akkus nicht min. 2Kg wiegen. Bei mir haut
Es mit 2,1Kg Akku und kurzen Heckblättern so gerade hin.
Echt jetzt😤🤮
Schnauze voll,langsam.....
Zu Anfang wurde von 1,6kg gesprochen wo ich mit 6s Hacker und 7s SLS dicke drüber wäre, nun sind es mit nicht mal mit 130er Heckblades 2,1kg
echt klasse....
 
Klappen wird das alles. Die Frage ist was du willst. Wenn du einen Allrounder haben willst könntest du gut mit einem Pyro 800 auskommen. Der Schwerpunkt ist beim TDR2 einfach ein Balanceakt. Sehr langes Heck und kaum Möglichkeit den Akku zu verschieben.

Der Motor Sitz ja hinter dem Schwerpunkt und Akku und Regler davor. Schwer Motor heißt auch einen schweren Regler und Akku zu brauchen. Die Angaben aus der Anleitung passen da ganz gut.

Welche Akkus und Regler hast du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dr2 ist in diesen Dingen anders als andere Helis. Da kann man viel leichter Dinge tauschen. Beim tdr2 beeinflussen sich die Komponenten stärker.

Torsten
 
SLS SPEED LIMITED EDITION 5100mAh 7S 25,9V 70/140C
wollte ich noch bestellen
Hacker 6s 5000mAh 35c habe ich mehrere für andere Helis. Glaube die liegen um die 800gr.
Trotzdem alles anders wie gedacht.
Mit 14s käme ich auf 2kg.
Dann kann ich mir 12s wohl abschminken und 4x die 7s bestellen müsste,oder noch 2x 6s 5800er 35c 😮‍💨
 
Zuletzt bearbeitet:
12S geht schon. Dann aber mit leichterem Motor. Oder Blei vorne. Oder schwereren Regler. Sonst Probier doch mal mit dem was du da hast. Motor rein, Akku auf die Schiene, Haube drauf und gucken wie der Schwerpunkt ist.

Und sag uns doch mal bitte was du mit dem TDR2 fliegen willst. Speed mit Ziel Wettbewerb ist was anderes als ein schneller Heli für mal eben fliegen oder ein Allrounder oder reines 3D.
 
Und sag uns doch mal bitte was du mit dem TDR2 fliegen willst. Speed mit Ziel Wettbewerb ist was anderes als ein schneller Heli für mal eben fliegen oder ein Allrounder oder reines 3D.
Hatte ich schon geschrieben.
Ah....Ok👌👍
Also funktioniert die Sache nicht wie gedacht.
12/14s = 3d/ (Speed)
Wäre gänzlich anderes Setup erforderlich. 🤔
bzw entweder oder...
Dann wird es das 18er,für (12 und 14s)..okay, mit 753er... wenn richtig verstanden.
Mit max.2200 sollte er dennoch deutlich schneller als der TDR sein 🤔
Mehr möchte ich auch gar nicht,gelegentlich mal Dampf machen können...nicht auf Wettkampf/Niveau jenseits der 300km/h.....
Der Kosmik 160 200gr ohne Kabel

HW200 Platinum mit BEC 325gr.
Denke das dürfte schon was ausmachen.
Im Moment seh ich eh alles schwarz, bin angefressen.
Müsste ich mal nach dem Schwerpunkt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speeden sollte der Heli halt
auch kopflastig sein. Beim Allrounder oder 3D wäre das nicht so entscheidend. Und auch als Allrounder wird der TDR2 schon sehr schnell. Die aerodynamik ist einfach fantastisch. An die Lageerkennung bei der schmalen Haube muss man sich aber gewöhnen.
 
Dennoch ist der HW weit über 100gr schwerer.
Lageerkennung ist höchstwahrscheinlich göttlich zum RAW700.
Eigentlich wollte ich dies Wochenende den ersten Testflug machen,mit alten
720er Radix v2 und 115er Heck.
Nu hab ich erstmal kein Bock mehr weiterzumachen 😤
 
Dann flieg ihn doch jetzt erstmal so wie er ist. Welle ist ja fix gekürzt. Für richtig Speedflug willst du ja eh erstmal warm werden und ein gutes Setup im FBl haben. Lass dich nicht verunsichern. Der TDR2 fliegt klasse. Die lineare Ablenkung sorgt für ein einzigartiges Fluggefühl. Sehr direkt, präzise, stabil und wendig. Beim fliegen vergesse ich oft das meiner fast 6Kg wiegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten