TDR2 von Robert Sixt

Warum fehlt ein Lipo?
Da kommen 2 Lipos rein allerdings bleibt es bei 6s.
Der 750 wiegt original 390gr
Mit der neuen Wicklung nochmals leichter.
Zum CGY760R und Servo Abstimmung sag ich nu mal nix.
Ich bekomm das Ding schon hin...
Probiere ich halt aus was geht/was nicht geht...
 
Gehen tut viel. Wie gesagt teste es einfach. Aber mit 2 Akkus 6s2p erreichst du nicht den Vorteil eines leichten 6s Helis. Eigentlich machst du nur aus einem Rennpferd einen Ackergaul. Fliegen wird es trotzdem.
 

Blaichi

User
Ich glaube eh, dass er als - interpretiere ich mal rein - Anfänger keine Freude am TDR2 haben wird, ich hatte drei Stück davon. Der Heli ist nicht grad einfach zu bauen und sauber einzustellen und Spaß macht er tatsächlich nur beim mit richtig speed rumheizen oder halt konkret zum Speedfliegen. Beim Rumtuckern mit wenig Drehzahl und für 3D ist das Heck ziemlich schwach und die Fluglagenerkennung ist beim TDR2 auch echt ein Thema...
 

Blaichi

User
Das hatte ich oben schonmal geschrieben - neigt zum Resonanzaufschwingen, vor Allem beim Auslaufen am Boden.

Nicht, dass man hier irgendwas falsch versteht. Der TDR2 ist aus meiner Sicht einfach der geilste Heli der je gebaut wurde, da blitzt in vielen Details der Genius vom Jan raus :-) Trotzdem halt sehr speziell und eben nicht universell.
 
Man merkt dabei die Technikverliebtheit von Jan und das er für einen bestimmten Zweck entworfen wurde.
Speeeeeeeeed


Torsten
 
Für mich bedeutet dies Hobby ebenfalls unkonventionelle Sachen mal einfach zu testen was funktionieren könnte.
Statt ggf mal zu überlegen ob, *was/wie* funktionieren könnte, wird lediglich nur
-gegen geschossen-! 👍

Elektronik die ich übrig habe,versuche ich irgendwie unter zu bekommen.
Verkaufen lohnt eh nicht,da jeder alles geschenkt haben möchte Versand dann immer noch zu hoch ist.. 🙄

Mechanik von
*Robert Sixt* signiert
Wäre mir noch 200 Euro mehr wert gewesen
Selbst als Standmodell ☝️

Probieren werde ich es jedenfalls.
Falls es meinen Erwartungen nicht entsprechen sollte wird er schon einen gerechten 14s Antrieb und entsprechende Servos erhalten.
 
Ich finde es halt irgendwo "total daneben" ein Modell von jemandem zu kaufen und damit explizit und Reißerisch "TDR2 von Robert Sixt" ein Thema zu eröffnen wenn man das Modell nicht so ausstatten und fliegen möchte wie es vom Hersteller und, erfahrenem Anwender, ausgelegt/vorgesehen und geflogen wurde.

Wenn du alles anders machst, ist es doch irrelevant ob das Modell von wem auch immer erworben wurde. Fakt ist die ursprüngliche Intention und Auslegung wird geändert. Klar hast du das Modell gekauft und kannst damit machen was du möchtest. Wenn es in die Hose geht, PP= Persönliches Pech nicht nur Einer sondern etliche User gaben dir Ratschläge wenn du diese ignorierst, okay.

Was erwartest du... Beifall... Daumen hoch weil du versuchst ein Zweckmodell von der ursprünglichen Bestimmung/Auslegung komplett zu ändern?

Dann mach dein Ding und schreib doch von vorn herein das du auf Vor- und Ratschläge keinen Wert legst... erspart jedem Zeit und Mühe dir helfen zu wollen.

Ist doch das Gleiche wie in deinem "Flächen Thema". Du ignorierst jegliche Vorschläge und machst dein Ding. Find ich gut! Lernen durch Schmerzen wirkt extrem nachhaltig.

Gruß
Nick

PS
Hoffe du beschwerst dich im Nachhinein nicht bei Robert Sixt, weil dein Plan nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht nur lesen kann,sondern auch den Inhalt versteht ist klar im Vorteil ☝️


PS
Hoffe du beschwerst dich im Nachhinein nicht bei

Mechanik von
*Robert Sixt* signiert
Wäre mir noch 200 Euro mehr wert gewesen
Selbst als Standmodell ☝️

Probieren werde ich es jedenfalls.
Falls es meinen Erwartungen nicht entsprechen sollte wird er schon einen gerechten 14s Antrieb und entsprechende Servos erhalten.
 
Kein Grund pampig zu werden...

Macht 6s da überhaupt Sinn? Das fängt doch beim Schwerpunkt schon an der nicht mehr passt.

Torsten
Man benötigt Minimum 1,6kg - 1,7 kg Akkugewicht. Damit ist er schon leicht hecklastig.
Unfassbar wie hoch man Ahnungslosigkeit staplen kann. Bei Rc Heli bist besser aufgehoben..
Du möchtest halt aus Formel 1 einen City-Cruiser machen und das hakt etwas vom Konzept her.
Ansonsten sind Deine Überlegungen ja ganz richtig mit den 6s Lipos.
Gruß Robert
Ein TDR II mit 6s und den Rest aufbalastiert, so dass er wieder auf seine ca. 5,8 bis 6,xx kg kommt, welchen Sinn soll das haben?

Meinrad
Ein Geisterfahrer... Nein, Hunderte ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Nick
 
Alle sagen "das kann nicht funktionieren " dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach 🤣
Ein VW Käfer hatte damals auch nur 27 PS und 30 Jahre später wurden die so umgebaut das keiner hinterher kam
Lasst ihn einfach machen und holt euch eine Tüte Popcorn
 
Ich habe nie gesagt das es nicht funktioniert. Im Gegenteil das wird es. Aber mit schlechtem Ergebnis und nicht für den geplanten Einsatzzweck gedacht.

Torsten
 
Ich habe nie gesagt das es nicht funktioniert. Im Gegenteil das wird es. Aber mit schlechtem Ergebnis und nicht für den geplanten Einsatzzweck gedacht.

Torsten
Wer sagt das?
Ein Ferrari oder Porsche ist ebenfalls auf Speed und Rennstrecke ausgelegt, dennoch Straßentauglich / und in verkehrsberuhigten Straßen fahrbar.
Hier sagt auch niemand die taugen erst was ab 250km/h aufwärts,alles unter der Geschwindigkeit taugt nix,sei unfahrbar....
Ebenso gibt's unterschiedliche Motorisierungen in ein und dem selben Modell....
Warum sollte das nicht auch auf dem TDR2 anwendbar sein??

Dann hat Jan bestimmt Blödsinn in seiner Anleitung geschrieben zu den Flug Eigenschaften??!!

Mir gefällt das Konzept der Mechanik und freue mich drauf wenn sie irgendwann in der nächsten Woche eintrifft.
Pyro 800-48 und
Hobbywing Platinum 200a v4.1 habe ich in einem Shark,den ich zur Not auch noch schlachten könnte wenn 6s oder 8s wirklich zuwenig Leistung sein sollte.
Selbst ein SAB Black Thunder700 funktioniert absolut genial mit 6s, nun knapp 4,5 kg trotz Gewicht für den passenden Schwerpunkt. Dieser ich nur wirklich hecklastig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_061108_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230611_061108_Samsung Notes.jpg
    106 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sogar gelogen,
4kg
Der hat ursprünglich auch zwischen 5kg und 6kg.
Die Mechanik ist auch nochmals deutlich schwerer,als die TDR2 Mechanik.
Auch interessant das alle der gleichen Meinung sind ohne das es jemals überhaupt jemand ausprobiert hat.
Experimentieren gehört für mich zum Hobby dazu.
In dieser Hinsicht bin ich schon immer derjenige gewesen, der sich über die 100 Geisterfahrer wundert🤪

Das Low-rpm Video vom Robert wurde auch völlig ignoriert.

Beitrag #35
Ist nun wirklich hecklastig sollte es natürlich heißen 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_070250_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230611_070250_DuckDuckGo.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt sich hier leider so langsam zu den immer wiederkehrenden und nicht endenden "Rechthaber-Disputen", bei denen irgendwann es um anderes geht, als um die ursprüngliche Fragestellung. Sachlich betrachtet wurde doch schon alles beantwortet - alles Weitere ist nicht gut für den Blutdruck...
 
Das entwickelt sich hier leider so langsam zu den immer wiederkehrenden und nicht endenden "Rechthaber-Disputen",
Genau, ich bin der Geisterfahrer 🤪
Der einfach mal was ausprobieren möchte...

Sachlich betrachtet wurde doch schon alles beantwortet - alles Weitere ist nicht gut für den Blutdruck...
Sachlich betrachtet?

Dann hat Jan bestimmt Blödsinn in seiner Anleitung geschrieben zu den Flug Eigenschaften??!!
War zuerst was angefressen, nun aber Blutdruck völlig i.o. , bei mir zumindest 🤪
Ich werde so oder so meine Erfahrung machen.
Allerdings sind dies dann auch reale Erfahrungen statt nur hören/sagen was geht oder nicht geht.
Das alles immer so engstirnig gesehen wird...😌
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_061108_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230611_061108_Samsung Notes.jpg
    106 KB · Aufrufe: 36
Ich habe immer gesagt das du es probieren sollst. Und natürlich wird das fliegen. Der Vergleich mit dem Porsche hinkt aber ein wenig. Das ist ein Straßenauto der einfach schneller fahren kann aber für den normalen Alltag gebaut ist. Da müsstest du eher mit einem F1 Wagen zur Eisdiele fahren.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten