Technikforum Multiplex

Es ist nur keine " sichere Seite" das heißt es ist keine HTTPS Adresse.
Das liegt an den Einstellungen des Browsers, mein Firefox ist auf NUR HTTPS eingestellt.
Der mosert dann wenn ich versuche die Seite aufzurufen, mit einem Klick kann ich mich dennoch entscheiden die "unsichere" Seite zu laden.
 
Bei mir erscheint:

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar​

technikforum.multiplex-rc.de hat eine Verbindung verweigert.

Gruß, Peter
 
Gerade mal in einem Thread geantwortet, klappt.
1668958979417.png
 

safty

User
sehr merkwürdig, auf dem PC weder mit FF noch Edge erreichbar, auf dem iPhone jedoch funktioniert´s.
 
Zuletzt bearbeitet:

loscho

User
Google Chrome - funktioniert nicht
MS Explorer - funktioniert

Dass Seitenaufrufe nicht bei allen Browsern funktionieren, beobachte ich inzwischen öfter.
 

swoop

User
Google Chrome - funktioniert nicht
MS Explorer - funktioniert

Dass Seitenaufrufe nicht bei allen Browsern funktionieren, beobachte ich inzwischen öfter.
Das hat weniger mit den Browsern als viel mehr mit schlampigen, rückständigen Webentwicklern zu tun.

Das Protokoll "https" (hyper-text-transfer-protocol-secure) ist seit einigen Jahren überall dort gesetzlich erforderlich, wo persönliche Daten eingegeben werden. Dazu gehören auch login-Daten eines Forums. Wenn das MPX für seine (Forums)Seiten nicht hin bekommt ist nicht der Browserhersteller daran Schuld.

Warum funktioniert es jetzt im Chrome nicht und im MS-Explorer schon?
Ganz einfach, weil der Explorer seit ungefähr einem Jahrzehnt nicht mehr weiter entwickelt wurde. Wer den heute noch verwendet, hat vermutlich auch ein veraltetes OS am Rechner, also irgendetwas zwischen Win95 und Windows 7. Der, der noch den Explorer verwenden kann, hat somit ohnehin ganz viele andere Probleme auf(mit) seinem PC.
 

hholgi

User
Also das Graupner Forum läuft nach wie vor ohne das „s“ dran;)
 

loscho

User
Das hat weniger mit den Browsern als viel mehr mit schlampigen, rückständigen Webentwicklern zu tun.

Das Protokoll "https" (hyper-text-transfer-protocol-secure) ist seit einigen Jahren überall dort gesetzlich erforderlich, wo persönliche Daten eingegeben werden. Dazu gehören auch login-Daten eines Forums. Wenn das MPX für seine (Forums)Seiten nicht hin bekommt ist nicht der Browserhersteller daran Schuld.

Warum funktioniert es jetzt im Chrome nicht und im MS-Explorer schon?
Ganz einfach, weil der Explorer seit ungefähr einem Jahrzehnt nicht mehr weiter entwickelt wurde. Wer den heute noch verwendet, hat vermutlich auch ein veraltetes OS am Rechner, also irgendetwas zwischen Win95 und Windows 7. Der, der noch den Explorer verwenden kann, hat somit ohnehin ganz viele andere Probleme auf(mit) seinem PC.
.... Wem hilft jetzt dieser Schmarrn weiter ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten