Technikforum Multiplex

swoop

User
Also das Graupner Forum läuft nach wie vor ohne das „s“ dran;)
Dann suche einmal den Lieferanten der verwendeten Forensoftware, der ist nicht zu finden. Dafür wird Dir gleich gesagt welche Daten von Dir verlangt und gespeichert werden. Also seriös geht anders. Warum verweist rc-network wohl gleich überall in der Fußzeile auf die verwendete Forensoftware inklusive der verwendeten Version?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Nachdem die letzten Tage ja flugtechnisch eher unwirtlich waren, habe ich heute dann den Thermik Sport wieder in sein Element gebracht. Zwar auch merklich frisch, aber der Wind nicht mehr so heftig wie teilweise die letzten Tage.
20221121_135108.jpg
 

safty

User
Zuletzt bearbeitet:

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wenn man ein Webbrowserfenster im Privatmodus benutzt kann man die Webseite öffnen.
Das ist zwar nicht Lösung für ein Problem das andere haben, aber es funktioniert.
 

TX-RX

User
Hallo zusammen,
hatte bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme mit dem Technikforum. Allerdings lässt sich die Website jetzt weder über das Smartphone (Android Chrome) noch über den PC (Firefox) öffnen. Löschen der Cookies bringt leider nichts... hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Tx-Rx
 

Bruno64

User
Hallo Tx-Rx,
ich habe den Opera Browser unter Win 10 installiert. Damit funktioniert der Zugriff auf das Multiplex-Technik-Forum.
Gruß Bruno
 

TX-RX

User
Hallo Bruno,

vielen Dank für die Info. Die Verwendung eines anderen Browsers kommt für mich nicht in Frage.

Gruß Tx-Rx

Hallo Bernd,

richtige Adresse verwende ich (link von der MPX-Website). Auch Änderung von https in http bringt nichts. An fehlender Verbindung (wie in angehängter Fehlermeldung) kann es auch nicht liegen...

Gruß Tx-Rx
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_132345_Chrome.jpg
    Screenshot_20230225_132345_Chrome.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 32
hier die richtige Adresse (h..ps://www.multiplex-rc.de/de/support/technikforum/)
Moin,
hast du mal auf den Button ( Jetzt zum Multiplex Technikforum ) auf der von dir angegebenen Seite geklickt?
Da kommt nämlich dann die von Sender-Empfänger gepostete Fehlermeldung.
Ich habe inzwischen drei Browser ( Edge, FF, Chrome ) auf verschiedenen Geräten ( PC, iOS ) probiert, es klappt einfach nicht mehr.
Cookies wurde selbstverständlich auch gelöscht.
Hatte das der Firma Multiplex auch schon per Mail mitgeteilt, leider keine Reaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe darüber am Montag bei der Firma Multiplex mal angerufen, abgesehen davon, dass ich eine freundliche Dame ans Telefon bekommen habe und mich an den technischen Service verwiesen hat, der zurückrufen würde, was noch nicht passiert ist, bin ich eigentlich komplett fertig und wieder zutiefst enttäuscht von dieser Firma.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten