Technikforum Multiplex

Tk7

User
Hab das gerade am Android probiert
Einfach Multiplex Forum eingegeben
Dann bekomme ich die Möglichkeiten
Forum angewählt
Fertig

Ist wohl nicht mehr sehr besucht, letzter Artikel 4 Tage her

Aber geht
 
Funktioniert bei mir auch am Windows und am Apple PC nicht, habe aber für meine RX Kompakt schon gefunden was ich suchte, also dieses Thema ist für mich erledigt da ich in nächster Zukunft mit meine RX sowieso total nach PB umsteige werde und das MPX Buch danach geschlossen ist.
 

swoop

User
Meistens werden derartige Probleme durch veraltete Sichrrheitsplugins, entweder Server- oder Anwenderseitig verursacht.
 

flymaik

User
Das Forum wird doch schon seit Jahren eher stiefmütterlich betrieben.
Auf dem Level halte ich es für sinnvoller, das Forum abzuschalten. Das erspart viel Ärger und weitere Peinlichkeiten.
 

flymaik

User
Nichts was man auch in anderen Foren findet.
Der RC Bereich ist eh in einer Sackgasse, da hier seit Jahren schon nichts mehr kommt.
Öffentlichkeitsarbeit ist ein Aushängeschild einer Firma und wenn man es nicht gebacken bekommt sollte man es lassen, bevor man weiter die Kundschft verärgert.
 

flymaik

User
Sowas sollte mit alles gängigen Browsern funktionieren. Man macht ja auch keine Webseiten die man nur gescheit auf einem PC, aber nicht auf einem Mobilgerät nutzen kann..
Wegen einer Webseite/ Forum werden sich die wenigstens gern noch einen Browser installieren. (nutze selbst Opera)
 
liegts vllt an der nicht gesicherten Verbindung? müsste nicht für die Subdomain auch ein Zertifikat angezeigt werden? Beim Fux jedenfalls zeigts mir nichts an, will aber über https: verbinden , der shop läuft auch als subdomain, dort gibts das Zertifikat zu sehen, ergo: der Fux blockiert die Verbindung
(hätte man bock auf das Forum, wäre das doch sicher schon lange behoben worden.)
 
Mittlerweile ist das Forum gar nicht mehr erreichbar (404), auf die Frage von jemandem, was da los sei, wurde von Seiten MPX 2 Wochen nicht mal geantwortet. Einfach abschließen und gut wäre für alle (treuen Kunden) langsam ehrlicher...
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ich habe Mal ganz Oldschool ( naja nicht ganz habe das Handy benutzt 🤭) bei Multiplex angerufen und die Auskunft bekommen dass die Probleme bekannt sind und mit der "neuen" Homepage zusammen hängen, es wird daran gearbeitet , aber einen Termin wann es wieder laufen sollte könnte noch nicht genannt werden....
 

swoop

User
Sowas kann man wohl nicht öffentlich im eigenen Forum kommunizieren, anstatt seine Kunden im Unklaren zu lassen???
Selten so gelacht, im eigenen Forum kommunizieren, das die Wenigsten nutzen können! 😂😂🤣🤣
 

flymaik

User
Immer noch besser, als nix zu tun.....
Aber bei MPX findet man es wohl schon schon länger besser, für die Kunden nix zu tun.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten