Telemetriesystem Projet / Frank

Einstellungen

Einstellungen

Hallo Robert,

meine Einstellungen von Alfred Frank übernommen mit TJ74s:

1Volt > 170ml
2Volt > 350ml

In deinem Fall Tankinhalt 3300ml

Bei allen Flügen passt der Verbrauch fast auf 1ml

Gruß
Marcel
 

mozart

User
Marcel Gajewiak schrieb:
Hallo Robert,

meine Einstellungen von Alfred Frank übernommen mit TJ74s:

1Volt > 170ml
2Volt > 350ml

In deinem Fall Tankinhalt 3300ml

Bei allen Flügen passt der Verbrauch fast auf 1ml

Gruß
Marcel

moin Marcel
Danke werde es so testen sobald das Ding endlich funktionieren sollte.
Robert
 

mozart

User
..

..

Jörg Schlüter schrieb:
Dumme Frage, aber: Du hast es ja in der ECU aktiviert?

Jörg

Moin moin
Jörg, muß man das??:D :D Logo das ich es aktiviert und entspr. eingestellt habe.;) Das TelJet Terminal zeigt trotzdem default Einstellungen und in der Statuszeile das die ECU off ist. :confused: Werde das morgen mit ProJet besprechen.
Mozi
 

Kobra

User
Moin Mozi!

Em, das hatte ich auch gehabt!

Was hast du in den Com und Channel Einstellung stehen?

Hab erst alles so gemacht, umgestellt...nix ging null ...

Dann alles auf Default gestellt Com 0 & Channel 0.

Erst im ECU Eingestellt -> ECU aus, dann TelJet Eingestellt gespeichert -> TelJet aus wieder ein, dann schnell ECU ein... siehe da, Schwupps ging es!?!

Einfach alles auf Null lassen, wie es kommt, irgendwie schluckt der was anderes nicht?

ciao René
 

mozart

User
Kobra schrieb:
Moin Mozi!

Em, das hatte ich auch gehabt!

Was hast du in den Com und Channel Einstellung stehen?

Hab erst alles so gemacht, umgestellt...nix ging null ...

Dann alles auf Default gestellt Com 0 & Channel 0.

Erst im ECU Eingestellt -> ECU aus, dann TelJet Eingestellt gespeichert -> TelJet aus wieder ein, dann schnell ECU ein... siehe da, Schwupps ging es!?!

Einfach alles auf Null lassen, wie es kommt, irgendwie schluckt der was anderes nicht?

ciao René


Moin René

Das war es!!:) Jetzt funzt es wie bei Dir. :cool:
Da führt aber die Bedienungsanleitung etwas in die Irre find ich. Was passiert eigentlich wenn beim Meeting mehrere Piloten so ein Ding benutzen und gleiche Einstellungen haben bzw. haben müssen weils sonst nicht geht.

Danke nochmal! Forum Auftrag erfüllt!

Robert
 

mozart

User
Auslieferung

Auslieferung

Moin moin

Ein Anruf hätte genügt!:D
Dier ersten Exemplare werden, so Firma ProJet soeben am Fon, ende der Woche ausgeliefert. In Reihenfolge des Bestelleingangs natürlich. Ich werde also warten müßen.

Robert
 

airtech-factory

User gesperrt
Hi Guys,

gestern kam mein GPS Sensor :D Gleich in die Lightning und heute zum testen raus, tolles System, plug and play.

Freut Euch was noch alles kommen soll......... ;)

16_400.jpg


17_400.jpg




Jörg
 

ThomasE

User
Hammer.....

Jörg, jetzt wo du weißt wie schnell du da warst, hättest du die Geschwindigkeit auch so hoch eingeschätzt?
 
Ich glaube nur mit GPS gelesen zu haben! Dann ist das die Geschwindigkeit über Grund aber nicht die relative Fluggeschwindigkeit die ergibt sich mit dem Staurohr! Stell dir vor er hat ne Strömung mit 70 km/h Rückenwind erwischt dann ist er gleichwieder im Club der 300 :D
 

airtech-factory

User gesperrt
Die 438km/h wurden gestern abend gemessen, da war null Wind, eine Feder wäre senkrecht runtergefallen.
Somit sind die echt :D

Die Geschwindigkeit wurde mit GPS gemessen, für das Staurohr möchte ich keine Löcher in die Kiste schneiden, wg. Strukturschwächung ;) Ausserdem bremst das :p

Ausserdem sind die Staurohrmessungen auch nicht ohne, die Position ist extrem wichtig, sonst können die Meßergebnisse auch schnell verfälscht werden.

So schnell hätte ich die Lightning nicht eingeschätzt, wobei ich jetzt sagen kann das durchaus Geschwindigkeiten von 500-600km/h mit einem Modell in dieser Größe locker beherschbar wären, man hat bei der Geschwindigkeit wirklich noch Zeit um überlegen :D

Interessant ist das der Flieger bei dem ersten Versuch mit offenen Fahrwerksklappen (zuwenig Systemdruck) lediglich 360km/h erreichte, beim 2.Versuch mit geschlossenen gleich >400km/h.

Landeanfluggeschwingkeit liegt so bei 90km/h, bisher dachte ich immer es wären geschätze 50-60km/h :eek: so kann man sich verschätzen.

Jörg
 
Dir ist eh klar das du bei 438 km/h 121,66 m/sec zurücklegst und bei 500 -600 km/h 138,88 - 166,66 m/sec zurücklegen würdest also sooooooooo viel Zeit bleibt da nicht :D. Kaum zu glauben aber es ist wirklich so viel!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten