Test ASTRAL V2 Hybrid

alaska

User
Hier ein Video von meinem Race2 mit 3kg bei heftigem Wind. Es war nur ein Soaren möglich, man muss nur ziemlich tief fliegen dann geht es auch vorwärts. Wer meint bei einem 30Wind in 50mHöhe oder noch höher fliegen zu können der täuscht sich. Weiter oben ist der Wind weit aus stärker. Das heißt für uns, bei starkem Wind tief fliegen und gegen den Wind zu kreuzen und vorsichtig mit dem Gas umgehen. Ich finde Herry ist perfekt geflogen.
Lg.Bernd
 
Klasse Demonstration Herry

Klasse Demonstration Herry

Hallo Herry,
zu erst ein mal Hut ab, dass Du Dir abermals so viel Muehe gemacht hast, ein und der selben Person, diesmal auf einer anderen Forumsplattform, etwas zu erklären, nachdem Du angegriffen wurdest. Letztendlich bist Du keiner Person Rechenschaft schuldig.

Du wurdest angegriffen und bist trotzdem ruhig geblieben und hast Dir Zeit genommen, alle Wuensche des Ungläubigen nach diversen Beweisen nachzukommen. Schade, dass er Deinen Flug nicht mehr sehen wollte/konnte.

Ich finde Dein Video übrigens gar nicht peinlich, sondern sehr anschaulich!

Toll geflogen, bei heftigsten Bedingungen. Ich glaube den Wetter-Stationen die ca. Windstärke. Jeder hoert und sieht, dass der Wind heftig geblasen hat.
Die ungerechtfertigten Forderungen des Unglaeubigen hast Du mehr als erfüllt und ich bewundere Dich dafür, dass Du das gemacht hast. Du hast mit Deinem Video und dem angekündigten Flug alles bewiesen.

-Es war im Flachland
-Es war Wind um die 30 km/h
-Der Schirm ist vorwaerts, seitwärts, gegen den Wind, mit dem Wind, nach oben und nach unten geflogen:-)
-Es war ein Astral Hybrid
-Du bist klasse geflogen und hast für mich bewiesen, dass Du kein "Lügner" bist. Und das, obwohl Du es eigentlich überhaupt nicht beweisen musstest.
-Du hast das Modell gewogen.
und und und

Peinlich war bei Dir gar nichts! Ganz im Gegenteil.

Der Astral war und ist schon immer ein sehr schneller Gleitschirm. In der 2/3 Hybrid Technik hat er kaum an Geschwindigkeit und Performance verloren. Dafür aber 1000% an Sicherheit gewonnen, was die Klappstabilitaet angeht. Dies kann ich nur bestaetigen und man kann es in Deinem Video sehr gut sehen. ( bitte nagel mich nicht auf diese Zahl 1000% fest  )

Meiner Meinung nach müsste sich jemand bei Dir entschuldigen.

Danke für Deine Demonstration, denn auch ich habe schon vielen gesagt, dass der Astral Hybrid bei solch heftigen Bedingungen geflogen werden kann.
"Fliegt auch bei mehr als 30km/h Wind noch mit maximaler Stabilitaet, im Flachland und Gebirge;-) mit deutlich unter 3kg.

Und somit wäre auch ich als jemand da gestanden, der nicht die Wahrheit sagt, wenn man den Vorwuerfen des Unglaeubigen glauben schenken würde.

Man muss ein guter Pilot sein für einen Hochleister wie den Astral. Ist für gute Fortgeschrittene und Profis. Der Astral Hybrid ist etwas gutmütiger was das Starten und fliegen angeht, aber er ist immer noch kein Einsteiger-Schirm.

Herry, Hut ab, Respekt vor Deiner Courage und Deinem überaus sportlichen Verhalten.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal los werden, dass wir von Herry auch schon öfters konstruktive Kritik zu unseren Produkten bekommen haben, die man seiner Meinung nach besser machen kann. Deshalb waren wir nicht sauer auf Herry, sondern dankbar für seine Kritik. Ich kenne keinen anderen Piloten, der so viele Schirme unterschiedlicher, fast aller Hersteller besitzt und alle fliegt wie Herry. Dazu kommen noch seine vielen Genialen Eigenbauten.

Ich schätze Herry Expertise in Sachen RC- Paraglider sehr und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jeder der mit Herry zu tun hat immer fachkundige, ehrliche Antworten bekommt.

Komisch, ein ähnliches Thema hat die gleiche Person mit Dir schon mal in einem anderen Forum abgezogen. Es ging ihm meiner Meinung nach nie um den Astral Hybrid. Trotzdem schön, dass Du da die Stirn gezeigt hast.

viele Gruesse aus Bamberg vom Modellbau Hallenevent von Modellbau Friedel. Es war wunderbar. Viele Forenmitglieder aus dem RC-Network und Rcparaglidingforum waren dort. Super Stimmung, tolle Fluege und schöne Modelle. Schoenen, dass so viele da waren.

kg, Saesch

mit dem Iphone versendet, Korrektur nur schwer möglich, deshalb entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler.
 
Hallo zusammen,

schade, dass mich noch niemand bei einem Wind von 30km/h (und sogar mehr in Böen) gefilmt hat, einen Windmesser dabei gehabt hat, einen Screenshot vom Wetterdienst gemacht hat und den geflogenen Astral Hybrid gewogen hat.

oder etwa doch?

Vielleicht hat es ja doch jemand gesehen, ungeschnitten gefilmt und dokumentiert. Wenn ja, dann meldet Euch bitte bei mir;-), oder stellt ein/das Video ein, das den forensischen Forderungen des Ungläubigen gerecht wird. Aber ich glaube, auch dann wird es etwas geben, was jemandem nicht passt:-)

Für mich ist Herry wirklich gut geflogen bei den Bedingungen:-))) Ist halt so, war einfach gut!

Herry, weiter so, ich finde es auch gut, dass Du wieder hier im Forum dabei bist.

lg Sascha
 
... doch Sascha, gestern in Bamberg wurdest Du am Nachmittag bei Böen, sogar mit über 30 km/h, mit einem Astral V2 Hybrid gesichtet. Sechs Zeugen die sahen, dass auch bei diesen Wetterbedingung ein Schirm vorwärts fliegt.

Der ASTRAL V2 Hybrid ist einfach ein super Schirm für windige Tage, das er gestern wieder unter Beweis stellt. Also keine Eintagsfliege

Übrigens gefilmt wurde auch......:)

Anmerkung: Bamberg zählt zum Flachland
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Thread wieder Online

Thread wieder Online

So, guten Abend.
Aus Moderatorensicht:
Ich verstehe, dass auf gewisse Äußerungen entsprechende Entgegnungen kamen. Ich verstehe auch, dass so ein Thread dann hochgehen kann und sich die Zahl der Beiträge schlagartig erhöht.
Das geplante Treffen hat nicht stattgefunden, Herry hat sein Video hier eingestellt, ihr könnt euch euer eigenes Bild machen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass "Herry mit Tricks gearbeitet, wie man es anders nicht kennt".
Solche pauschalen Aussagen dulde ich nicht hier im Forum, sie bleiben auch nicht ohne Konsequenzen.
Ein Beteiligter an der Diskussion hat sich auf eigenen Wunsch hier dauerhaft verabschiedet, ein Zweiter wurde verabschiedet.
Ich habe jetzt weitesgehend alle Beiträge gelöscht, die sich aus dem Streit entwickelt haben. Der Thread ist jetzt wieder übersichtlich und am Thema orientiert.
Ich freue mich auf sachliche Beiträge und einen angenehmen Umgangston untereinander.
 
Mensch Herry, super gekämpft
a020.gif


Wer den Hybrid schon mal geflogen hat und nicht nur in Damüls bei starken Wind, sondern auch in der Ebene weis was für ein klasse Teil der Astral ist :)

Ich wäre bei der Diskussion schon längst explodiert, also
a074.gif
 

Rolf 1

User
Hey Leute,
Ich weiß daß der Astral V2 Hybrid bei über 30km/h Wind noch zu fliegen ist da ich selbst einen besitze ;).
Aber ganz ehrlich, Spaß macht das nicht wirklich :(.
Am liebsten fliege ich den Astral bei Wind so um die 10-20km/h mit 2,8kg Gewicht, da geht das Teil wie auf Schienen und ist auch richtig schnell.
Möchte aber ein groooooooooooßes Lob an Herry schicken, nicht einfach zu fliegen bei dem Wind :)

Möchte auch ein Lob an Herrn Wiegandt vom Rcn Forum schicken das er hier aufgeräumt hat ;)
Auf ein produktives Mitteinander.
 
Herry'

ich bin begeistert von Deiner Videodoku und auch die mehrfache Breitschaft sich überhaupt solch einer Herausforderung zu stellen.

Es ist nicht wirklich schade drum, das Euer sportliches Miteinander nicht statt fand, wenn man die zigmaligen Angebote von Dir nicht annimmt und stets am Ende wieder die Spielregeln verletzt.

Du hast uns dennoch gezeigt wie man zwar kämpferisch ,
aber dennoch kontrolliert den Schirm auch bei diesen widrigen Bedingungen nach Vorne bringt.

Es geht doch ;-) und die Entwicklung, gerade auch Dank Deiner Hingabe zu diesem 'Hobby' in ständiger Kooperation mit andern Parafreunden wird uns
immer mehr voran bringen -Top & Dankeschön.

Das man bei solch eine stürmischen Wetter auch andere
Freizeitaktivitäten pflegen kann ist , so denke ich,
jedem vernüftigen Modellbaupiloten klar. Geschweige den, dass ein manntragender Parapilot sich freiwillig solch
herben und dann lebensgefährlichen Bedingungen stellen
würde.

Wir wollen einfach Spaß haben mit unserem Spielzeug und freuen uns ganz klar, wenn sich die RC-Paraschirmtechnik so weiter entwickelt, dass man eben nicht nur bei Windstille auf den Modellflugplatz kann.

Das hat der Astral-Hybrid hiermit mit Bravour bewiesen.



Aber WER wollte das eigentlich wissen ?!?

WIR wollen doch nur RC-Parafliegen :)



... all I wanted, all I needed, is here in my arms ...

Enjoy the Silence'

Matthias
 
einen Wunderschönen guten abend
endlich ist wieder ruhe hier:D und solche leute die meinen alles besser zu wissen weg. Leider wollte er mein angebot ja nicht annehmen aber gut.
Herry wir alle wissen das du keinen scheiss erzählst und man dir glauben kann bei den testes und deinen berrichten. Mach bitte weiter so.

Grüße Daniel;)
 
Hier ein Video von meinem Race2 mit 3kg bei heftigem Wind. Es war nur ein Soaren möglich, man muss nur ziemlich tief fliegen dann geht es auch vorwärts. Wer meint bei einem 30Wind in 50mHöhe oder noch höher fliegen zu können der täuscht sich. Weiter oben ist der Wind weit aus stärker. Das heißt für uns, bei starkem Wind tief fliegen und gegen den Wind zu kreuzen und vorsichtig mit dem Gas umgehen. Ich finde Herry ist perfekt geflogen.
Lg.Bernd

Klasse Schirm Bernd !! :) Das alte ist zwar nicht immer das beste, sicherste und schnellste. Hält er dennoch immer noch gut mit. Die Fliegerei sollte einem halt Spaß machen und nicht gegen irgendwas kämpfen müssen. Wie auch immer und bis zum Moosbergcup 2016 mit neuem Material von meiner Seite.
Grüsse aus dem sonnigen Allgäu
Andi
 

Gast_74528

User gesperrt
SWING ASTRAL V1 Hybrid Paraglider

SWING ASTRAL V1 Hybrid Paraglider

Hallo,

hier ein kleines Video von Alex seinem SWING ASTRAL V1 Hybrid.
Diesen hat der "SCHNEIDERMEISTER" selbst umgebaut.
Der Astral wurde nach dem gleichen Schema wie meiner umgebaut, 6 SingleSkin und 30 DoubleSkin.

Mein Astral wurde von Andreas "Elchdive" getunt! :-)


In vielen Flügen konnte ich feststellen, dass diese Anzahl von SingleSkin Zellen für die
Klappstabilität vollkommen ausreichend ist.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten