Testpiloten für neuen Blade 400 gesucht

Hier mal Foto von der DX6 Rückseite, denke mal das reicht für diese sinnlose Diskussion !

 

HJD

User
Das CE Zeichen sagt leider nichts darüber aus ob der Betrieb der Anlage in Deutschland erlaubt ist! Eine Konformitätserklärung des Importeurs ist zwingend notwendig.
Gruß Achim

Zitat Frank Tofahrn aus Spielregeln 2.4 GHZ:
Die der R&TTE Direktive unterliegenden Teile der R/C-Anlage müssen eine CE-Kennzeichnung tragen. Dieses CE-Zeichen ist Voraussetzung für die Inverkehrbringung der Anlage. Ferner muss eine Konformitätserklärung des Inverkehrbringers vorliegen und für den Käufer einsehbar sein. Achtung! Das CE-Zeichen erlaubt die Inverkehrbringung des Geräts aber nicht notwendigerweise den Betrieb. Das hört sich jetzt zwar blöd an, ist aber tatsächlich so. Sollten allerdings Verwendungseinschränkungen bestehen, muss der Inverkehrbringer deutlich sichtbar auf diese hinweisen.
 

HJD

User
Aus dem Link ist nun wirklich nicht zu entnehmen das die DX6i in Deutschland betrieben werden darf! Im Gegenteil dort steht unmissverständlich, dass eine Konformitätserklärung notwendig ist.
Gruß Achim
 
Hi!

Nun wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Importeur das mal gerade rückt.
Diese Konformitätserklärung sollte er doch wohl sicher haben.
Mich würde es wirklich interessieren was rechtlich vorhanden sein muss um eine solche Anlage zu betreiben und woran ich es zweifelsfrei als Käufer erkennen kann. (im Moment kann ich das bei keinem Hersteller - dafür bin ich nicht weit genug in der Materie drin.)


@Schatten - entweder echte Argumente bringen oder stumm sein, beides geht.
Anderen sagen wann es gut ist - das geht in keinem Forum das ich kenne.:D
(das glückt oft nicht mal dem Modi)

Wenn nicht der Heli, dann sucht wenigstens der Beitrag hier noch seinesgleichen...:cool:
 
Na guck mal wo sein erster Beitrag war und wo sein letzter und wo die anderen Beiträge sind. Von Vorstellen nicht die Spur. Hmm, da schliese ich immer rück.
 
Michael W schrieb:
Na guck mal wo sein erster Beitrag war und wo sein letzter und wo die anderen Beiträge sind. Von Vorstellen nicht die Spur. Hmm, da schliese ich immer rück.

Hmmm das verstehe ich nicht, bitte um Erläuterung !:confused:

Grüße
Dirk
 
Martin Greiner schrieb:
Hi!

Nun wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Importeur das mal gerade rückt.
Diese Konformitätserklärung sollte er doch wohl sicher haben.
Mich würde es wirklich interessieren was rechtlich vorhanden sein muss um eine solche Anlage zu betreiben und woran ich es zweifelsfrei als Käufer erkennen kann. (im Moment kann ich das bei keinem Hersteller - dafür bin ich nicht weit genug in der Materie drin.)


@Schatten - entweder echte Argumente bringen oder stumm sein, beides geht.
Anderen sagen wann es gut ist - das geht in keinem Forum das ich kenne.:D
(das glückt oft nicht mal dem Modi)

Wenn nicht der Heli, dann sucht wenigstens der Beitrag hier noch seinesgleichen...:cool:

Sollten wir nicht lieber hier Erfahrungen im Umgang mit dem Blade 400 austauschen, als wie hier über Konformitätserklärungen rumzulabern !
Fast alle Hersteller bieten jetzt 2,4 Ghz Anlagen und fertige RTF Set´s an.
Sogar Walkera hat diesen Markt jetzt für sich entdeckt, und schießt ab Januar mehrere neue Modelle mit 2,4 Ghz auf denn Markt.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass diese Hersteller gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, und somit den Markt in Deutschland nicht beliefern dürften

Ich würde selber auch kein Haus auf Sand Bauen !

Grüße
Dirk
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass diese Hersteller gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, und somit den Markt in Deutschland nicht beliefern dürften

Ich würde selber auch kein Haus auf Sand Bauen !

So hatten auch einige gedacht, die diverse China-Kleinhelis vor ein/zwei Jahren kauften.
Bis dann raus kam, daß unter den 35 MHZ Anlagen in Wahrheit auch als 35MHZ gelabelte 72MHZ dabei waren...

Naja, seit dem sind die Hersteller ja sooooooooooooo ehrlich geworden daß ich das jetzt blind glauben soll? Nee, sorry, ich möcht das genauer wissen.

Im Übrigen ist die Anlage Teil des Sets, somit ist eine Diskussion über Diese ebenfalls eine Diskussion zum Produkt...oder interessieren Akku, Lader und Servos auch nicht?

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Frage nach legal, Illegal oder was weiß ich mal fundiert erklären kann...:(
 
Hallo,

gibt es denn jetzt schon "Flugerfahrung" mit dem Heli, hat schon mal jemand mehr als nur einen Schwebeflug gemacht - würde mich halt mehr interessieren als irgendwelche Spekulationen um Genehmigung oder nicht - das kann, oder besser das sollte der Importeur hier mal schreiben und gut ist.

Hat jemand mal die Ströme gemessen beim Flug - welche Flugzeit ?????
Gruß Olli ...
 
Mehr als Schwebeflug und die Programmierung die ich vom Blade 400 gelöscht habe, habe ich noch nicht gemacht leider !
Ist ja auch so Kalt draußen !

Dirk
 

J.G.

User gesperrt
Hallo Leute,

also, ich will hier mal ein paar Fragen klären bzw. beantworten die in den letzten Tagen aufgelaufen sind, auch wenn ich mit der Wortwahl einiger Fragen und selbst gefundener Antworten so meine Probleme habe. Ich freue mich aber weiterhin auf sachliche und trotzdem kritische Fragen, damit habe ich keine Probleme.;)

1. Im Lieferumfang des Blade 400 3D ist ein 12V Ladegerät für Lipo Akkus enthalten, von einem Netzteil ist und war nie die Rede !! Das Ladegerät kann an einer Autobatterie, an einem entsprechenden Netzteil oder, an einer 12V Stromversorgung wie sie auf vielen Flugplätzen zu finden ist, angeschlossen werden.

2. Versiegelung der Verpackung des Blade 400 3D. Wenn das wirklich ernst gemeint war, dann frage ich mich was wäre wenn die Verpackung zugeklebt ist. Wird dann vielleicht der Vorwurf gestartet das kein passendes Werkzeug zum Aufschneiden der Versiegelung beiliegt ???? Bitte lasst doch die Kirche im Dorf !!!!

3. Deutsche Anleitung zum Heli und zur DX6i
Die beiden Anleitungen haben uns ca. 1 1/2 Wochen vor Anlieferung der Helis in elektronischer Form erreicht. Wir haben sofort mit den Übersetzungen begonnen und sind kurz vor der Fertigstellung. Wir werden die Anleitungen auf der JSB Website zum Download bereitstellen. Die zweite Auslieferungswelle erfolgt mit deutscher Anleitung.

4. Ersatzteilversorgung
Alle Ersatzteile für den Blade 400 sind lieferbar, der Versand erfolgt an alle Stützpunkthändler am 27.12.2007. Eine Auslieferung zusammen mit den Helis hätte aber den Versand weiter verzögert.

5. Vorinstallation Blade 400 im DX6i Sender
Das Set wird mit fertig programmierten Einstellungen für den Heli ausgeliefert. Der Blade ist ein wirklich heisses Eisen:D, wer keine Erfahrungen mit 3D hat, sollte unbedingt die Wege für Nick und Roll auf 50% reduzieren um sich an den Blade 400 zu gewöhnen.
Wenn Ihr nicht raus bekommt wie das auf die Schnelle funktioniert (wegen der englischen Anleitung) dann schreibt mir einfach eine Mail, ich helfe Euch gerne weiter.

6. Spektrum DX6i 2,4 Ghz
Die Firma JSB und auch Spektrum/Horizon Hobby halten sich ohne wenn und aber an die für uns in Europa geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Horizon Hobby ist der größte Hersteller und Vertreiber in Sachen Modellbau in den USA und keine Würstchenbude !!!Selbstverständlich ist auch das CE Zeichen vorhanden. Der Sender hat volle Reichweite !!!


Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gollnow
 

RobK

User
Blade 400 3D Testpiloten Aktion

Blade 400 3D Testpiloten Aktion

J.G. schrieb:
Hallo Leute,

wie bereits angekündigt, hier nun der Link zur Händlerliste und den Blade 400 Stützpunkten, bei denen Ihr den Blade 400 3D am 27.12.2007 zu den genannten Konditionen ergattern könnt. Das Rennen hat begonnen !!!!

http://www.bladecp.com/html/testpilotenaktion.html


Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gollnow


Hallo zusammen,

Da ich mich auch für die Testaktion interessiere, habe ich mal bei meinem nächstgelegenen Händler angerufen, wie die Aktion heute ablaufen soll. Es ist gleich der erste Händler auf der Liste, Hobby-Factory in Wien.

Nach Rückfrage bei seinem Chef hat der Verkäufer am Telefon gemeint, bei ihnen gebe es keine derartige Aktion. Auch von angelieferten Blade 400 wollte es noch nichts gesehen haben. :confused:

Sehr mysteriös ??

Robert
 
Die Firma JSB und auch Spektrum/Horizon Hobby halten sich ohne wenn und aber an die für uns in Europa geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Horizon Hobby ist der größte Hersteller und Vertreiber in Sachen Modellbau in den USA und keine Würstchenbude !!!Selbstverständlich ist auch das CE Zeichen vorhanden. Der Sender hat volle Reichweite !!!

Hi Jürgen,

eben weil es keine Würstchenbude ist hätte ich geglaubt daß ohne Probleme diese Konformitätserklärung vorliegt.
Statt dessen deine Aussage hier die man glauben kann oder auch nicht...hatte mir ehrlich erhofft daß Du einfach die Erklärung hier einstellst - damit wäre es ohne jegliche Diskussion klar.

Der Punkt mit der Versiegelung hat bei mir ehrlich aber auch Lachkrämpfe verursacht.:D
 

HJD

User
Eine einfache Frage an Jürgen Gollnow, liegt für die DX6i eine Konformitätserklärung vor, ja oder nein, wenn ja, wo kann man diese einsehen.
Das Horizon Hobby keine Würstchenbude ist wissen wir ja nun, wenn JSB keine Würstchenbude ist, sollte dies wohl leicht zu beantworten sein.
Gruß Achim
 
Ich war dann gestern auch beim lokalen JSB Händler, aufgeführt in der Liste.
Erster Kunde war ich! Auf meine Frage nach dem Testheli, bekam ich die Antwort, der ist schon seit Tagen versprochen. Also nix geht ab im Ladengeschäft. Da J.G. die Antwort nicht gegeben hat auf die Finanzierung der Testaktion, mache ich es.
Der Händler muss den Test vorfinanzieren. Bei possitivem Test werden Ersatzteile für 100€ gut geschrieben. Bei schlechtem Test, Pech gehabt.
Den Rest muss der Händler Finanzieren. Das ist die Aussage meines Händlers.
Was macht der Händler dann? Sucht sich den meist bietenden aus, mit Versprechen auf einen guten Test. Aber ein schlechter Test ist ja auch kein Beinbruch, er liegt dem Händler ja im Word Format vor. Vielleicht ist er gut, der Blade, vielleicht nicht. Ein Testergebnis ist auf jedenfall nicht einen roten Cent Wert.
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Vielleicht sollte man jetzt nochmal klar unterscheiden zwischen dem Modell an sich, also technisch, und der Markteinführung des Produktes. Was geschickt begonnen wurde (wir sorgen für Spannung und behaupten schonmal wir werden die Besten), holperte dann aber eine ganze Weile etwas unglücklich dahin :) .
Wenn die Geschichte mit den Händlern so stimmt (würd´ mich nicht wundern), die Blauäugigkeit -oder Chuzpe- zu glauben das spricht sich nicht rum.
Was bleibt ? Ein weiterer Heli in der 400er Klasse, der technisch genauso wird überzeugen müssen wie alle anderen auch. Das hängt zum einen von der Robustheit und Qualität der Komponenten ab, zum anderen aber auch an der raschen und dauerhaften Versorgung mit Ersatzteilen. Wenn dann noch sinnvoll dran verbessert wird, so eine Art ständiges Upgrade, vielleicht aus dem Feedback der Tester (ich mag´s kaum glauben), das wäre dann wirklich gut.
Neu ist das alles aber auch nicht, Align hat es mit dem Rex bereits eindrucksvoll vorgemacht.
Mal sehen, was kommt....
 

chr-kuhn

User
Testaktion BLADE

Testaktion BLADE

:mad:
Hallo Leute,

ich halte das ganze Thema für einen schlechten Scherz!
Vielleicht sollten wir die Diskussion hier abbrechen und zusehen,
ob wir nicht ein anderes Fluggerät von einem anderen Händler
vorziehen sollten.

Gruß
Chr. Kuhn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten