*** The Legendary Fat Fighters - F104 Starfatter ***

hps

Vereinsmitglied
Danke Mathias,

ja, der coole Pilot kommt auch in meinen nächsten „Fatty“ 😎, wobei wir schon beim Thema wären 🫣! Obwohl der Starfatter noch gar nicht in der Luft war (stärkerer Regler bestellt), bin ich schon wieder „hochschwanger“ 🤣. Der Bau hat so viel Spaß gemacht und deshalb muß unbedingt noch ein zweiter „Gestauchter“ her; auf einem Bein steht sich ja bekanntlich schlecht 😄!

Durch Zufall bin ich auf eine fatty „Mirage“ (auch 50mm EDF) gestoßen. Als alter Mirage-Fan (hab sicher schon 6-7 Stk gebaut) muss ich das Teil einfach bauen 🤪. Bei dieser handelt es sich jedoch um ein 3D gedrucktes Modell. Mit 3D Druck hab ich zwar schon ein wenig Erfahrung, jedoch hab ich noch nie damit ein Modell gedruckt. Zudem muss ich dabei einige individuelle Upgrades realisieren, damit das 3d-gedruckte Modell (vorsichtig formuliert 😇) technisch und optisch meinen Vorstellungen nahe kommt. Habe übrigens noch kein bzw. kaum KnowHow mit dem dafür notwendigem LW-PLA Filament - also alles eine Herausforderung 😉. Die STL-Dateien also mal gekauft und das Filament bestellt.

Ich weiß nicht, ob ich dafür einen eigenen Baubericht starten soll und ob für so ein Projekt überhaupt Interesse besteht. Ab Anfang nächster Woche kann ich mit dem Drucken beginnen, sofern ich rasch ein brauchbares Setting 🤔 für das LW-PLA Filament finde. Ich drucke übrigens mit einem upgegradeten Bambu Lab P1P und dem PolyLight Filament von 3DLabPrint. Ich freu mich drauf!

Jetgruß Peter

PS: ein passender Name für die fatty „Mirage2000“ wird auch noch gesucht 😁!
 
Ich kann meinen Starfatter zwar noch nicht anfangen, aber ich habe mir mal eine Aufnahme für den Impeller gedruckt. Ich möchte gerne die Antriebseinheit mit Regler (5gr.) und BEC (4gr.) testen bevor das Ding ins Modell geht.

DSC_0292.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten