Thermoflügel liefert nicht! Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juergen Pieper schrieb:
Vielleicht ist der Brief ja verschwunden, weil ihn sonst jemand verklagen könnte.

...

Hier ist garnichts verschwunden !!
Wenn, dann höchstens wegen der Forenregeln, die lassen eine Veröffendlichung von Briefen, Mail etc. ohne Zustimmung des Absenders garnicht erst zu.

Die Diskussion sollte sofort zum Thema zurückkehren.

HWE :rcn:
 

Juergen Pieper

User gesperrt
Heinz-Werner Eickhoff schrieb:
Hier ist garnichts verschwunden !!
Wenn, dann höchstens wegen der Forenregeln, die lassen eine Veröffendlichung von Briefen, Mail etc. ohne Zustimmung des Absenders garnicht erst zu.

Die Diskussion sollte sofort zum Thema zurückkehren.

HWE :rcn:
Also ist der Brief hier doch verschwunden - ein Verstoß gegen die Forenregeln ist nur die Begründung dafür, warum er verschwunden ist.

Ein Verstoß gegen die Forenregeln also... Aber ein Verstoß gegen das GG ist es also nicht wert, dass dies hier Thema ist?
 
Juergen Pieper schrieb:
Also ist der Brief hier doch verschwunden ?

Noch einmal, auch für dich Jürgen.

Hier ist kein Brief verschwunden, hier kann garkeiner verschwinden.
Einzige Möglichkeit, der User selber entfernt den selber, bevor die Editsperre wirkt.
Dann ist der aber nicht "verschwunden" sondern der User hat den nach sehr kurzer Zeit wieder entfernt, davon weiß ich aber dann nichts.

Nochmal, ab jetz nur noch zum Thema, der Rest wird gefegt.

HWE :rcn:
 

lemmy

User
Hallo,
die e-mail von "Herrn Thermoflügel" stand im RC-line Forum und ist dort verschwunden.
Und wer nicht liefern will, soll es eben lassen.
Ich hoffe das passt zum Thema.

Gruß Michael
 
ich bin Sprachlos ...

wenn , wenn das alles wahr ist, kann ich nur den Kopf schütteln.

42 millarden haushaltsdefizit, keine Einnahmen in den Sozialversicherungssystemen, 5 Millonen ohne Job und ein Händler sagt einfach: hab keinen Bock, ich beliefere dich nicht, weil ich ein Vorurteil habe.
Hier würden auch 19% MwSt nicht helfen.

Ich hab auch keinen Bock mehr, Solidaritätszuschlag zu bezahlen, aber das hier geht eindeutig zu weit !!!
 

flymaik

User
Da klappt einem ja die Kinnlade runter.Überall ist man froh ,das man überhaupt noch was verkaufen kann und dann liest man sowas.Ich will hier gar nicht sagen wie ich das finde.Für mich hat sich de Firma jedenfalls erledigt.
1. Ich will nicht
2. bin Ossi . Noch nicht mal was gebrauchtes.

Nochwas zum mitlerweile aus meiner Sicht grausigem ost-west-Gelabere.Ich bin seit 10 Jahren die ganze Woche über in Deutschland unterwegs.Für mich hat sich das Thema schon lange erledigt.Jeder hat seine spezielle durch die Geschichte und Wirtschaftslage geprägte Vorgeschichte. Da gibts auf beiden Seiten genug zum Schmunzeln.Aber die meisten Vorurteile kommen von denen ,die die wenigste Ahnung haben.

Bis bald Maik
 

Gast_2097

User gesperrt
He "Ossis",

ich kann Euch beruhigen, es gibt auch genügend "Wessis" die Thermoflügel nicht mehr beliefert - Ihr seid also nicht alleine.

Gruß Helmut

Wie wär´s mit einer Abstimmung Ost gegen West :-))))
 

WeMoTec

User
Aus meiner inzwischen elfjährigen Praxis kann ich Motormikes Erfahrungen nur voll und ganz bestätigen, der Geschäftsverkehr mit "Ossis" (Endkunden) läuft bei uns weit problemloser, als mit Wessis.
Also wir liefern wirklich gerne in den Osten, aber auch sonst ist die Zahlungsmoral der Endkunden meist nicht so schlecht, wie oft beschrieben.
Das einzige Land, in dem wir leider reihenweise auf die Nase gefallen sind (Händler wie Endkunden) ist leider über all die Jahre Österreich.
Daher kommen etwa 50% der Ausfälle, obwohl sie nur ca. 2% zum Umsatz beitragen.
Aber auch da schreibe ich keine ellenlangen Briefe an Neukunden, sondern suche mir ein paar seriöse Händler (z.B. Fraundorfer, Freudenthaler), erfreue mich am kostenlosen grenzenüberschreitenden Zahlungsverkehr und gut ist!

Den Brief von Herrn Thermoflügel würde ich aber trotzdem gerne mal lesen, auch offline. :D

Oliver
 
Ingo Seibert schrieb:
wer nicht aufhört zu ziehen, wenn die Flächen 45° zum Rumpf stehen, hat selbst schuld".
:rolleyes: ?
Ähem, meine stehen IMMER etwa 90 ° zum Rumpf. Sollten sie ja auch.
Filosofische Frage: Hat ein Rumpf eine Querachse ?
Zum Thema selbst: Thermo heisst ja allgemein Wärme. Wie sich dieser freundliche Hersteller mit Kundenkälte oder warmherziger Kundengüte positioniert ist wohl seine Haltung zu Geschäften allgemein. Wenn er es Kalt haben will, finde ich, sollte er auch in der Kälte stehen bleiben. Eiskalt. Und wenn ihm sein Steuerberater dann sagt, dass es nasskalt wird, dann ist es zu spät.
 

palma-jet

User gesperrt
wakuman schrieb:
@ palma,

wie ist denn das zu verstehen, entweder ein Modell fliegt gut, oder aber???
Mit einer Gurke kann auch der beste Pilot nichts anfangen( nur kriegt er das Teil mit wahrscheinlichkeit in einen Stueck zurueck auf den Boden.


Gruss
Thomas


hallo wakuman,
hab mich mit keinem wort ueber die qualitaet oder leistung der segler geaeussert. ich hatte 3 stueck und koennte, aber das waere ein anderes thema, und Negatives wuerde da nicht stehen.
Dachte tatsaechlich eher an "Gurken"-piloten statt an gurkenflieger. von solchen solls ja mehr geben als von den fliegern ......

betreffs beliefern oder nicht.....es gibt ja auch sowas wie ein LOKALVERBOT... oder, TÜRSTEHER !!! ... nur mal so zum nachdeken.

saludos
Palma
 
mosi schrieb:
................................Jetzt suche ich nach anderen guten Scale-Segler Herstellern.
Die Lenger-Homepage ist ja super alt, gibts das noch? Was gibts sonst noch so an DG´s und ASW´s?

Gruß, Rene


Sorry Rene,
ich hoffe mal Du konntest eine Alternative finden. Das war ja "das Thema"

Hier mache ich das mal dicht.

Über Wessis und Ossis etc. kann man im Cafe lamentieren.

HWE :rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten