Thunderbolt P-47 Razorback Maßstab 1:4,3.

Hallo,
mein erster Waben Rumpf ist gerade aus der Form gekommen.
Ein Waben Rumpf ist gegen über einem Normalen Rumpf doch sehr viel mehr Arbeit.

Aussenlage 49 g
Kupplungslage 80 g
Wabe 2 mm
Innenlage 49 g

Gewicht 1900 g

Ich weiss leider nicht was andere Rumpf von anderen Hersteller wiegen.

Zum vergleich werde ich jetzt noch einen Normalen Rumpf machen.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_1290.JPG
    IMG_1290.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1270.JPG
    IMG_1270.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 270
Sehr geil!!! Die P-47 ist nach der FW 190 in meine Augen eins der interessantesten Fliegerchen aus dieser Epoche. Tolles Projekt und gewohnt gut umgesetzt.
 
Laminataufbau

Laminataufbau

Hallo!

Wirklich tolles Projekt was du da machst!
Da ich auf dem Bereich der Voll-Gfk-Bauweise noch nicht so erfahren bin habe ich eine Frage zu deinem Laminataufbau.
Auf den ersten Blick wirkt dein Rumpflaminat mit 2x49 und 1x80g-Gewebe im Verbund mit der Wabe sehr dünn! Ist dies auf die spezifischen Eigenschaften der Wabe zurückzuführen oder geht das auch mit anderen Stützstoffen wie z.b. 1er Balsa oder 2er Airex?

Wie wird der Laminataufbau deiner Fläche?

Ich plane ein Schleppmodell mit 2,5m Spannweite und ca. 10 kg und bin recht unschlüssig wie ich das Laminat aufbauen soll. (also Stützstoff kommt 2er Airex zum Einsatz)

Grüße,

Micha
 
Hallo Micha,

der Rumpf mit dem Laminat Aufbau 49 g ,80g ,2 mm Wabe, 49g ist extrem Druckfest wie vielleicht ein 600 g Laminat.

Die Flügel haben einen Laminat Aufbau von 2 x 80g, Airex 2mm ,49 g.
Ich werde bei Zeiten auch ein paar Flügel in Wabe bauen wegen der enormen
Druckfestigkeit und dem geringem Gewicht.

Grüße
Robert
 

fob

User
Hallo Robert

Das mir das bis jetzt entgangen ist vestehe ich nicht :-)
Tolles Projekt und saubere Formen die du da erstellt hast! Gratuliere

Lg Franz
 
Toll gemacht

Toll gemacht

Hallo Robert
Ich muss schon sagen das ist ein Tolles Urmodell was du da auf die Beine Gestellt hast,
auch die Formen und die Deteils sind absolute Spitze, ich Erinnere mich an das Bild der Flaps einfach Toll.

Ich sage es mal so Ich ziehe meinen Hut vor Dir Bauen Kannst du Wirklich.... und das echt geil...

Mit Kollegialen Grüßen Patrick
 

Diegoe

User
Hallo Robert,

respekt sieht extrem toll aus!

Kann man irgend wie an so einen Bausatz gelangen?

Verkaufen Sie diese Bausätze nacher.

Wäre interessiert, hane noch nie eine so schöne P47 gesehen super details.

Gruss
 
Bausatz p-47

Bausatz p-47

Hallo Diegoe,

erstmal vielen Dank .
Ich habe die Form erstmal nur für mich gebaut und nicht zu kommerziellen Zwecken.
Du kannst mir eine PN schicken.

Grüße
Robert
 

calamity joe

User gesperrt
Hallo Robert,

lese die ganze Zeit interessiert mit. Mich würde auch interessieren, welche Vorstellung Du zum Kauf eines Modells dieser herrlichen P-47 hast. Schicke Dir eine PN.
 

JKL

User
Gewichtsprognose

Gewichtsprognose

Hallo Robert

Warte sehnsüchtig auf neue Berichte zur P47. Meines Erachtens die schönste Einmotorige aus dieser Epoche. Das ist beneidenswert, was bei Deiner Arbeit herausgekommen ist. Gibt es eine Prognose zum Fluggewicht für das Modell? Kannst Du die 25 kg Grenze einhalten?

Viel Erfolg weiterhin bei dem Projekt.


Jürgen
 
Hallo Jürgen,

erstmal vielen Dank.

Nach dem ich die Carf P-47 auf dem Euro Flugtag in Rheidt gesehen habe,habe ich bald mit dem Bau meiner begonnen.

Pro Flügel 3200 g
Pro Höhenruder 470 g
Rumpf 12500 g

Das ist bis jetzt das Gewicht meiner P-47. Mit allen Komponenten ausser Farbe.

Grüße
Robert
 
Hallo Andreas,

es werden zur Zeit 3 Razorbacks gebaut. Ein Moki ist auch dabei.Der liegt in der Mitte.
Das angegebene Gewicht ist mit einem 160 ccm 4Zylinder System Gewicht ca.6Kg.
Fahrwerks Beine Schiebehauben Mechanik,12 Zylinder für die Motorhauben Klappen mache ich auch selber.
Darum dauert es auch etwas.

Grüße
Robert
 
der Hammer.......

der Hammer.......

Hallo Robert,

ich muss sagen, dein Modell ist ein Sahnestück der Modellbaukunst. Mein Respekt !:cool::cool:
Bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer P-47 mit angenehmer Größe.
Warte schon gespannt darauf wie es weiter geht.

P.S. Hab dir ne PN geschickt:D

Gruß Chris
 
Hallo,

bin etwas weiter gekommen mit meinen Dreh und Fräs Teilen. Fahrwerk, Spornrad und die Pneumatik-Zylinder für die Motorhaube.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2045.JPG
    IMG_2045.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2053.JPG
    IMG_2053.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2054.JPG
    IMG_2054.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 141
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten