Thunderbolt P-47 Razorback Maßstab 1:4,3.

Gewicht

Gewicht

Hallo Rene,

mein Ziel war immer unter den 25 Kg zu bleiben. Aus diesem Grund habe ich auch selber gebaut.
Bei meiner P-47 handelt es sich um den Prototyp. Ich habe mir über das Gewicht keine großartigen Gedanken gemacht.
Ich weiss aber jetzt aber, das ich bei allen Teilen die ich gemacht habe( Gfk Teile, Räder , Fahrwerk ,Auspuff ) noch einiges Sparen kann.

Mein Abflug Gewicht liegt jetzt (mit den 3 Zusatztanks 2x 0,750 l ) bei 24,2 kg.

Und beim Mfg- Porz wird sehr genau gemessen. (Aus diesem Grund sieht man bei uns auch sehr viele Modelle nicht mehr??)

Grüße
Robert

Guten Rutsch
 
Super Arbeit

Super Arbeit

hi,
habe deinen Baubericht gerade gefunden und bin total begeistert das sich noch jemand die mühe macht und alles selber baut.
Dein Finish finde ich super geil und auch total scale......
wünsche dir auf jeden fall viel glück beim Erstflug das alles gut geht, und hoffe da du mal ein Video rein stellst.
Habe größten respekr vor deiner Leistung
Guten Rutsch
LG
Niklas
 

koacx

User
Guten Morgen ...

... und ein ganz großes Lob für das entstandene Werk. Modellbau in der höchsten Liga! Bin gespannt, wie der Erstflug verläuft und auf Bilder gespannt.
Da wir zurzeit ein ähnliches "Werk" projektieren, würden mich - wenn es nicht zu viel Arbeit ist - folgende technische Details interessieren:

- welches Profil / welche Profile wurden für Flügel und Höhenleitwerk gewählt?
- besitzt der Flügel eine Schränkung?
- welche EWD wurde zugrunde gelegt?
- wie groß ist letztendlich die Flächenbelastung beim genannten Gewicht von 24,2 kg?

Vielen herzlichen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg!!

Gruß Karsten
 

koacx

User
Hallo Robert,

Danke für Dein Angebot! Ich werde garantiert in Kürze drauf zurückkommen.
Jetzt werden wir ersteinmal noch ein paar "Rahmenbedingungen" festlegen - der Job darf auch nicht vergessen werden - und dann schauen wir mal weiter ...

Schönes (Rest-)Wochenende,
Gruß Karsten
 
Razorback

Razorback

Hallo Karl-Heinz,

ich habe für mich das Projekt beendet.

Falls jemand Interesse an der Form hat, der kann sich ja bei mir melden.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 435
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten