Thunderbolt P-47 Razorback Maßstab 1:4,3.

Schönes Fahrwerk Robert! Bei unserem FW190 Projekt wollten wir der Pneumatik endlich mal auf wiedersehen sagen und haben dann ein elektrisches konstruiert.
Vor Weihnachten haben wir es dann endlich erhalten. Um hier ein wenig die Dimensionen zu haben, es ist 530mm lang und das Rad hat 173mm
 

Anhänge

  • Focke Wulf Baustufenbilder  270.jpg
    Focke Wulf Baustufenbilder 270.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 117
  • Focke Wulf Baustufenbilder  269.jpg
    Focke Wulf Baustufenbilder 269.jpg
    124 KB · Aufrufe: 102
  • Focke Wulf Baustufenbilder  268.jpg
    Focke Wulf Baustufenbilder 268.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 112
  • Focke Wulf Baustufenbilder  267.jpg
    Focke Wulf Baustufenbilder 267.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 120
Unser Fahrwerk haben wir in einer Gemeinschaftsarbeit zu zweit entwickelt und dann durch einen CNC Fertiger herstellen lassen der auf Kleinserien spezialisiert ist. Meine Maschinen sind für diese Dimensionen nicht mehr ausreichend. Das ganze hat vom ersten CAD Pinselstrich bis zur Fertigstellung 7 Monate gedauert und ist eine reine Auftragsarbeit. Das Fahrwerk wird aber in Zukunft für die 1:4 Focke Wulf von Sist zu erwerben sein inkl. der Mechanik mit Spindelantrieb und Elektronik.

Einen Grossteil der Zeichnungen hat ein Modellfliegerkollege erstellt, ich habe meinen Input dann dazu gegeben da ich ohne es zu wissen parallel am zeichnen war, und zu irgendeinem Zeitpunkt haben wir entschieden das zusammen zu machen. Das ganze wurde dann in 3D umgesetzt und auf fertigungstechnische Belange hin umgearbeitet. Nicht alles was man zeichnen kann kann man auch mit bezahlbarem Aufwand 1:1 fertigen.

Die Tricks liegen wie so oft im Detail. Das Tauchrohr ist z.B. aus Kolbenstangen Material gefertigt wie es im Hydraulikbereich im Einsatz ist und wird in entsprechenden IGUS Buchsen geführt.

Die Felgen werden Ende Januar fertig sein. Auch aus Alu und Glasperlengestrahlt.

Aber das hier ist Roberts Show. Wenn Du mehr zu dem Fahrwerk und zu der FW 190 wissen möchtest dann kannst Du das hier nachlesen: http://www.warbirdforum.de/forum/thread.php?threadid=31971&sid=
 
Hallo,

ich plane ,konstruiere ,fräse und drehe meine Fahrwerke selber.Darum dauert es bei mir auch immer etwas.
Zum zeichnen benutze ich ausschließlich als Programm PC.Dreh für Dreh und Fräsbank (hoffentlich gibt es jetzt keine grosse Diskussion über Programme).

Das Foto zeigt das Fahrwerk von der F-20.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2073.jpg
    IMG_2073.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 112
Wahnsinn......

Wahnsinn......

Hallo Robert, erst mal Prost Neujahr.

Du übertriffst dich immer wieder auf´s neue. Das ganze ist Modellbau auf allerhöchstem Niveau...........

lg Chris
 
Hallo,

so,bis auf die Sterne und ein paar Buchstaben habe ich den Rumpf jetzt auch fertig lackiert.
Die 12 Klappen an der Motorhaube haben je einen Luft Zylinder bekommen.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2173.JPG
    IMG_2173.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2176.JPG
    IMG_2176.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2179.JPG
    IMG_2179.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_2190.JPG
    IMG_2190.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2193.JPG
    IMG_2193.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_2194.JPG
    IMG_2194.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 262
Razorback

Razorback

Hallo Andreas,

vielen Dank, vielleicht können wir ja dieses Jahr mal zusammen fliegen.
Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, den Neuen Moki 300 ein zubauen.

Grüße
Robert
 
Zusammen fliegen gerne!!! Aber ich weis nicht ob ich das dieses Jahre schaffe die FW190 fertig zu bekommen. Neuer Job und im Sommer fliege ich an schönen Wochenenden derzeit lieber mit meinem Flieger mit meiner Frau zur Nordsee ;)

Ich hab ja keine Eile. Wenn fertig, dann fertig!

Der 300er ist eine gute Wahl!! Mach das auf jeden Fall. Das wäre der standesgemässe Antrieb für die Maschine!
 

JKL

User
Was macht die Razorback?

Was macht die Razorback?

Hallo

Wollte mal nachfragen, wie es mit der Razorback weitergegangen ist.

Ist sie flugfertig und schon eingeflogen worden?


Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo,

erstmal vielen Dank.

Ich bin vor ca. 14 Tagen fertig geworden.Ich habe noch ein paar Formen für die Reichweiten Hilfen gemacht.
Es dauert alles länger als man möchte.Und ein Auto für meinen Enkel mußte auch noch gebaut werden.
Jetzt warte ich auf warmes Wetter.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_2803.JPG
    IMG_2803.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_2372.JPG
    IMG_2372.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 279
Gewicht

Gewicht

Hi,

Da hast du echt was tolles auf die Beine gestellt. Ich habe mal so deine angegeben Gewichte überschlagen. Das wird aber auch ein Kampf mit 25kg, oder nicht?
Oder war das nie das Ziel unterhalb der 25kg zu liegen?
Vg

René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten